Handel & E-Commerce

Sainsbury’s: Neue vegane Produkte von The Fry Family Food Co.

Ab dem 10. Oktober sind bei Sainsbury’s neue vegane Produkte von The Fry Family Food Co. erhältlich. In über 500 Filialen der britischen Supermarktkette können Kunden dann pflanzliche Fleischalternativen wie Schnitzel, gegrillte Rindfleischstreifen, Wurstbrötchen und einen Steak & Ale Country Pie finden. Der Grund für die derzeitigen Sortimentsanpassungen vieler Supermarktketten ist die stetig wachsende Nachfrage nach Fleischersatzprodukten.

Tammy Fry, der International Marketing Director bei The Fry Family Food Co. erklärte gegenüber Plant Based News: “Dies sind aufregende Zeiten – die Popularität des Veganismus scheint unaufhaltsam zu sein und die Nachfrage nach köstlichen neuen Alternativen ist größer denn je. Es fühlt sich an, als wären wir mit der Wahrnehmung des Veganismus wirklich um die Ecke gegangen, weg sind die Tage, an denen es als eine Nischen-Lebensstilwahl angesehen wird, aber stattdessen ist es eine Mainstream-Option für viele Briten, die ihren Fleischkonsum reduzieren wollen”.

Neben den 8 neuen veganen Produkten sollen im November auch weitere Tiefkühlprodukte von Fry bei dem Supermarktriesen erhältlich sein. Damit erweitert Sainsbury’s ein weiteres Mal sein Sortiment an pflanzlichen Alternativen. Erst kürzlich hatte die Supermarktkette neue fleischlose Produkte eingeführt, darunter veganen Burger und veganes Hackfleisch , sowie die vegane Bio-Butter von Naturli’ Foods.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

fair friends messe

Messen & Events

Nachhaltigkeits-Tage in der Messe Dortmund: FAIR FRIENDS bietet wichtige Impulse für nachhaltige Zukunft

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

lebensmittelfarbe

Food & Beverage

DIC und Debut Biotech entwickeln und skalieren die Bioproduktion von nachhaltigen Farbstoffen für Lebensmittel und Kosmetik

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”