Beyond Meat setzt seine Expansion in China mit dem Start der E-Commerce-Präsenz der Marke fort, um die wachsende Verbrauchernachfrage nach seinen köstlichen und nahrhaften Produkten auf Pflanzenbasis zu befriedigen
Um mehr Verbrauchern in ganz China pflanzliches Fleisch zugänglich zu machen, hat Beyond Meat, Inc. (NASDAQ: BYND) gestern den Start einer neuen E-Commerce-Seite auf JD.com, einem der führenden technologiegetriebenen E-Commerce-Unternehmen des Landes, bekannt. Dieser neue Online-Shop ist der erste E-Commerce-Kanal von Beyond Meat in China und wird eine Vielzahl seiner köstlichen und nahrhaften pflanzlichen Produkte wie Beyond Beef™, den Beyond Burger® und Beyond Pork™ in Peking, Shanghai, Guangzhou und Shenzhen anbieten, mit Plänen für eine Expansion in weitere 300 Städte des Landes.
Mit der Eröffnung des Shop können chinesische Verbraucher auch erstmals Beyond Pork direkt kaufen, ein schmackhaftes und üppiges Produkt, das exklusiv für den chinesischen Markt entwickelt wurde. Beyond Pork wurde entwickelt, um den großartigen Geschmack, die saftige Textur und die kulinarische Vielseitigkeit von Schweinefleisch auf tierischer Basis zu bieten. Beyond Pork wird mit einfachen, pflanzlichen Zutaten hergestellt und ist eine reichhaltige Proteinquelle mit 18,5 g pro 100 g Portion. Das Produkt hat außerdem ca. 50 % weniger gesättigte und Gesamtfette als herkömmliches 70/30-Schweinefleisch.
JD.com’s umfangreiche Kühlketten-Logistikkapazitäten, zu denen 18 Kühlhäuser gehören, helfen dabei, eine schnelle Lieferung der Beyond Meat Produkte an die Verbraucher in den teilnehmenden Städten in China zu gewährleisten. Beyond Beef, Beyond Burger und Beyond Pork werden vor Ort in der neu eröffneten Produktionsstätte von Beyond Meat in der Jiaxing Economic & Technological Development Zone (JXEDZ) hergestellt und in den Lagerhäusern von JD.com in ganz China gelagert, um auf Wunsch bestellt und geliefert zu werden.
Candy Chan, General Manager von Beyond Meat China, sagte über die Partnerschaft: „Beyond Meat freut sich, seinen Shop auf JD.com zu starten, um unsere lokale Verfügbarkeit zu erweitern und Verbraucher in ganz China zu erreichen. Dank unserer neuen Produktionsstätte in der JXEDZ können wir ein wachsendes Portfolio an großartig schmeckenden, lokal produzierten, pflanzlichen Fleischprodukten anbieten, die nahrhaft und nachhaltig sind.“
Die Ankündigung der neuen E-Commerce-Site kommt nur 15 Monate nachdem Beyond Meat durch eine Partnerschaft mit Starbucks China erstmals auf dem chinesischen Festland Fuß gefasst hat. Innerhalb seines ersten Jahres auf dem Markt hat Beyond Meat eine hochkarätige Foodservice-Partnerschaft mit Yum! China sowie mit bekannten Namen der chinesischen Gastronomieszene, darunter Jindingxuan, GangLi Beijing, Slow Boat Brewery, W Hotel Shanghai und viele mehr aufgebaut.