Brenntag Food & Nutrition vertreibt das Portfolio von Naturex by Givaudan in der Türkei

BRenntag food nutrition logo
© Brenntag AG

Brenntag Food & Nutrition und Naturex by Givaudan haben eine Vereinbarung unterzeichnet, dass die Produktgruppen Natural Colours und Botanicals ab 1. Juli bzw. 1. September 2020 durch das türkische Team der globalen Geschäftseinheit Brenntag Food & Nutrition in der gesamten Türkei vertrieben werden. Naturex wurde vor 2,5 Jahren von Givaudan übernommen. Das Unternehmen ist auf natürliche Inhaltsstoffe spezialisiert und bietet eine breite Palette an natürlichen Farben, Ernährungsprodukten und Botanicals an.

„Wir vertreiben die Produkte von Givaudan seit zwölf Jahren in der Türkei, haben gute Geschäfte gemacht und arbeiten hervorragend mit dem türkischen Team von Givaudan zusammen. Jetzt ist es eine großartige Gelegenheit für uns, auch für den Vertrieb von zwei der hervorragenden Produktgruppen von Naturex verantwortlich zu sein”, erklärt Gamze Ünver, Business Manager, Brenntag Food & Nutrition Türkei.

© Naturex S.A / Givaudan

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Brenntag Food & Nutrition, um die Vertriebswege des Naturex-Portfolios zu erweitern. Ich bin fest davon überzeugt, dass die bestehende Struktur von Brenntag Food & Nutrition die Verkäufe von Naturex unterstützen wird und dass wir in naher Zukunft einen starken Marktanteil erreichen werden”, sagt Mine Genc, Commercial Director Türkei & Zentralasien, Givaudan.

Das türkische Brenntag Food & Nutrition-Team wird die Produkte in allen Marktsegmenten wie beispielsweise Getränke, Milchprodukte, Brot und Backwaren, Süßwaren und Fleisch anbieten. Botanicals werden insbesondere in das Segment der Nahrungsergänzungsmittel einfließen. Dort werden sie als Produktgruppe für die Zeit nach der Pandemie eine noch wichtigere Rolle einnehmen, da erwartet wird, dass sich viele Menschen gesünderen Lebensmitteln zuwenden werden.