Captain Kombucha launcht neue Geschmacksrichtungen und wurde bei Tesco gelistet

captain kombucha getränke
© Captain Kombucha
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Der preisgekrönte Getränkeproduzent Captain Kombucha hat zwei neue Geschmacksrichtungen als Teil seiner natürlich fermentierten Getränkeserie auf den Markt gebracht. Zu den Neuheiten aus Westportugal zählen die beiden Aromen Cayenne-Pfeffer und Ananas-Pfirsich, die bereits ab Mai 2019 bei Holland & Barrett, Morrisons, Wholefoods und Grape Tree erhältlich sind.

Laut Markanalysen soll der globale Markt für Kombucha bis 2020 ein Volumen von 1.766,4 Mio. USD erreichen und von 2015 bis 2020 eine jährliche Wachstumsrate von ganzen 24,2%. Für Großbritannien wird der Markt bis 2020 auf 126,2 Mio. USD geschätzt. Kombucha ist auch unter Prominenten wie Madonna, Justin Bieber und Gwyneth Paltrow sehr beliebt und profitiert von deren Reichweite im Sinne einer Bekanntheitssteigerung.

Die neuen Varianten von Captain Kombucha ergänzen das bestehende Sortiment des Unternehmens mit Sorten wie Original, California Raspberry, Ginger & Lemon und Coconut – alle in 400-ml-Flaschen erhältlich. Die Geschmacksrichtungen Original und California Raspberry wurden ab dem 13. Mai auch bei der Supermarktkette Tesco eingeführt.

Captain Kombucha wurde auf der letztjährigen Messe “Natural and Organic product show” als bestes neues Bioprodukt ausgezeichnet und erzielte 2018 einen Umsatz von 3,1 Millionen Euro. Das Unternehmen rechnet für 2019 mit einem weiteren Erfolgsjahr.

“Unser Umsatz wächst von Jahr zu Jahr um erstaunliche 350%. Dies ist ein Beweis für die wachsende Beliebtheit von Kombucha in einer immer gesundheitsbewusster werdenden Welt. Wir sind gespannt, wohin uns der Rest des Jahres führen wird”, heisst es vom Unternehmen.

Anzeige
300 Seiten Öko-Investment-Möglichkeiten 2020 - Öko Invest