China: Vegane Fleischmarke Z-Rou Meat wird von IS Seafood distribuiert

© Z-Rou Meat / YouKuai Group

Die vegane Fleischmarke Z-Rou Meat hat ein Vertriebsabkommen mit IS Seafood, einem nachhaltig orientierten B2B-Seafood-Anbieter, in Shanghai vereinbart. Z-Rou Meat wurde im Dezember letzten Jahres offiziell in China eingeführt und begann zunächst mit der Lieferung von Fleisch auf pflanzlicher Basis an angesagte Restaurants. Das vegane Fleisch wird zu 100% aus pflanzlichen Zutaten hergestellt, darunter gentechnikfreie Sojabohnen, Konjak, Kokosnussöl und Shiitake. Alle Zutaten stammen aus regionalem Anbau und die Endprodukte sind im Vergleich zu traditionellen Schweinefleischprodukten um 87% effizienter in Bezug auf die Umweltauswirkungen.

Die YouKuai Group, das Unternehmen hinter Z-Rou Meat, hat die Vision, Konsumenten und Köche mit schmackhaften und nachhaltigen Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis zu versorgen. Z-Rou Meat Produkte sollen Menschen mit den unterschiedlichsten Ernährungsstilen begeistern und sie dazu anregen, mehr Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen.

is seafood z-rou meat youkuai group
Die Partner beim Vertragsabschluss © Business Wire

Nachhaltigkeit ist ebenfalls seit Gründung ein Kernwert von IS Seafood. Als Experte und Marktführer in der Branche hat IS Seafood erfolgreich ein Netzwerk aus Spitzenrestaurants in China aufgebaut. Biggi Stefansson, der Gründer und CEO von IS Seafood, glaubt, dass Z-Rou Meat äußerst erfolgreich sein wird.

“Wir alle sorgen uns um die Zukunft. Wir alle sorgen uns um unsere Gesundheit. Wir sorgen uns um unsere Kinder. Wir halten es für wichtig, den Fleischkonsum aufgrund von Umweltfaktoren zu reduzieren. Als Z-Rou an mich herantrat, war ich sofort begeistert, nicht nur wegen der Produkte, sondern auch wegen der Liebe und Leidenschaft des Teams. Ich habe das Gefühl, dass sowhl IS Seafood als auch Z-Rou Meat auf nachhaltige Grundwerte ausgerichtet sind. Wir freuen uns darauf, dieses futuristische und schmackhafte Produkt in unser Netzwerk einzuführen”, sagte Biggi.

 

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.