International

Impossible Foods kündigt Pläne zur Einführung von veganem Schweinefleisch in China an

Dem Nachrichtenportal Bloomberg zufolge, verfolgt Impossible Foods derzeit neue Pläne, pflanzliches Schweinefleisch in China einzuführen. Da über 60% der chinesischen Verbraucher fast täglich Schweinefleischprodukte konsumieren und der Landwirtschaftssektor immer noch mit einer folgenschweren Schweinepest-Epidemie zu kämpfen hat, bietet der chinesische Markt aus Sicht von Impossible Foods großes Potenzial für pflanzliche Alternativprodukte.

Die Schweinepest hat in China bereits zu einer massiven Tötung von Zuchtschweinen geführt, wodurch im September der Preis für Schweinefleischprodukte um fast 70% angestiegen ist. Laut Pat Brown, Chief Executive Officer bei Impossible, war China für das Unternehmen hinsichtlich seiner Mission schon immer eines der wichtigsten Länder, da auf China allein 28% des weltweiten Fleischkonsums fallen. Impossible Foods befände sich derzeit im Gespräch mit potenziellen lokalen Partnern und chinesischen Regierungsvertretern, so Brown.

“Als kleines Unternehmen werden wir die Lücke, die die Epidemie der Afrikanischen Schweinepest hinterlassen hat, nicht füllen”, sagte Brown. “Aber das ist eine Chance, da die Menschen erkennen werden, wie anfällig die tierische Lebensmittelproduktion ist. Es ist ein echtes Problem der Ernährungssicherheit und wir wollen dabei China helfen, das zu lösen.” Laut Brown sind die chinesischen Regierungsbeamten fest entschlossen, den ökologischen Fußabdruck insgesamt zu verringern und die Probleme im Bereich Ernährungssicherheit anzugehen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”