• Nestlé präsentiert erstmals in China hergestellte pflanzliche Gourmet-Lebensmittel der Marke “Harvest Gourmet”



    Nestlé gab heute mit der Einführung seiner Marke Harvest Gourmet bei einer Veranstaltung in Peking sein Debüt auf dem chinesischen Markt für pflanzliche Alternativprodukte. Das Angebot umfasst pflanzliche Burger, Würstchen, Nuggets und Hackfleisch sowie pflanzliche Alternativen zu regionalen Gerichten wie Kung-Pao-Huhn, geschmorte Fleischklößchen, Schweinebauch und würziger Wok.

    Harvest Gourmet-Produkte werden im Einzelhandel und außer Haus erhältlich sein, um die wachsende Nachfrage der chinesischen Verbraucher nach schmackhaften, nahrhaften und nachhaltigen pflanzlichen Alternativen zu befriedigen. Nestlé weihte vor kurzem auch seine erste Produktionsstätte für pflanzenbasierte Produkte in Asien ein. Die Anlage in Tianjin, China, ist bereits voll in Betrieb und wird eine breite Palette an pflanzlichen Nahrungsmitteln unter der Marke Harvest Gourmet anbieten.

    © Nestlé

    Rashid Qureshi, CEO der Nestlé-Region Greater China, kommentierte: “Nestlé möchte pflanzliche Nahrungsmittel zu einem Teil des Alltagslebens aller Menschen machen. Deshalb freuen wir uns, unsere köstlichen und nahrhaften Produkte in China anbieten zu können. Wir sehen China an der Spitze des Trends zu einer neuen Generation von pflanzlichen Nahrungsmitteln in Asien, da die Menschen nach Möglichkeiten suchen, die gut für sie und gut für den Planeten sind.”

    Mit seiner pflanzlichen Marke Garden Gourmet hat Nestlé seine Präsenz auf dem europäischen Markt für pflanzliche Produkte bereits stark ausgebaut und in den Vereinigten Staaten mit seiner Marke Sweet Earth. Harvest Gourmet-Produkte sind bereits in Australien erhältlich und Nestlé will die Verfügbareit in Asien weiter ausbauen. Nestlé wird seine Innovationskapazität nutzen, um weiterhin neue, auf chinesische Geschmacksvorlieben zugeschnittene Speiseoptionen zu schaffen.

    Click here to display content from YouTube.
    Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address