Nestlé’s Awesome Burger nun auch bei Costco erhältlich

nestle sweet earth awesome burger
© Nestle / Sweet Earth

Die Einzelhandelkette Costco vertreibt seit letztem Monat in den USA die beliebten Awesome Burger Patties der Nestlé-Tochtermarke Sweet Earth. Der vegane Awesome Burger besteht aus Gelberbsenprotein, Weizen sowie Kokos- und Rapsöl und enthält laut Hersteller mehr Protein und Ballaststoffe bei weniger gesättigten Fettsäuren als Rindfleisch. Die Einführung wurde bereits im Juni diesen Jahres angekündigt und stößt derzeit auf große Nachfrage.

Kelly Swette, CEO von Sweet Earth Foods, sagte: “Der Sweet Earth Awesome Burger hat einen köstlichen Rindfleischgeschmack, eine großartige Textur und Saftigkeit, mit dem zusätzlichen Nutzen von pflanzlichen Ballaststoffen und Proteinen. Wir stellen seit mehr als acht Jahren köstliche Proteine auf pflanzlicher Basis her, also ist der Awesome Burger eine natürliche Weiterentwicklung unserer Arbeit in diesem Bereich.”

Sweet Earth, das 2017 von Nestlé übernommen wurde, lancierte im Herbst diesen Jahres auch sein neues Awesome Grounds, eine pflanzliche Hackfleischalternative, ähnlich dem Beyond Beef von Beyond Meat. Damit baut Sweet Earth das stetig wachsende Fleisch-Alternativsortiment weiter aus.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.