Nestlé bringt pflanzlichen Incredible Burger in Europa und den USA auf den Markt

Nestle Incredible Burger
© Nestlé
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Nestlé gab heute bekannt, seinen mit Spannung erwarteten pflanzlichen Incredible Burger in Europa auf den Markt zu bringen. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen auch weitere Pläne für die Vereinigten Staaten an. Der Incredible Burger der Eigenmarke Garden Gourmet wird ab April in Europa lanciert und wird zuerst in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Deutschland, den Niederlanden, Norwegen und Schweden erhältlich sein.

Wayne England, Chef des Lebensmittelgeschäfts von Nestlé, sagte: “Diese neuen Burger machen keine Kompromisse in Bezug auf Geschmack und Textur. Sie unterstreichen den verstärkten Fokus von Nestlé auf schmackhafte, authentische pflanzliche Lebensmittel. Wir glauben, dass dieser Trend bestehen bleibt, da die Verbraucher nach neuen Wegen der Proteinzufuhr suchen und den ökologischen Fußabdruck ihrer Ernährung senken wollen.”

Der Garden Gourmet Incredible Burger ist zu 100% pflanzlich und enthält natürliches Protein aus Soja und Weizen. Natürliche Pflanzenextrakte – Rote Beete, Karotten und Paprika – helfen dabei, die Kocheigenschaften eines echten Rindfleisch-Burgers nachzuahmen. Der Burger wird im Einzelhandel gekühlt und tiefgefroren angeboten und ergänzt das bestehende pflanzliche Sortiment von Garden Gourmet.

Ab Herbst diesen Jahres wird Nestlé den pflanzlichen Burger schießlich unter der Marke Sweet Earth, die speziell auf den amerikanischen Konsumenten zugeschnitten ist, in den USA auf den Markt bringen.

Nestlé nutzte sein Know-how im Lebensmittelbereich, um diese neuen Burger zu entwickeln, die die Lebensqualität verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen sollen. Sie sind das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Küchenchefs, alternativen Proteinforschern und lokalen Lebensmittelexperten von Garden Gourmet und Sweet Earth.

Wayne England fügte hinzu: “Wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, gesunde und nachhaltige Lebensmittel über unsere vertrauenswürdigen Marken für jedermann zugänglich zu machen. Dazu gehören pflanzliche Lebensmittelprodukte aus unserem Garden Gourmet-Sortiment in Europa und die Marke Sweet Earth in den USA.”

Anzeige
300 Seiten Öko-Investment-Möglichkeiten 2020 - Öko Invest