HANS Brainfood gewinnt Nestlé Startup Arena

HANS Brainfood gewinnt Nestlé Startup Arena 2019
Siegerehrung für Hans Brainfood © Nestlé Deutschland AG
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Das Regensburger Start-Up HANS Brainfood hat die Nestlé Startup Arena 2019 für sich entschieden. Das Gründer-Event fand vom 18. bis 20. März auf dem Campus in Frankfurt bereits zum zweiten Mal statt. Mit einem vitalisierenden Hanfsamen-Riegel konnte das junge Unternehmen die Tester überzeugen und hat sich gegen fünf weitere Start-Ups durchgesetzt. „Neben der Präferenz der Konsumenten sind uns Pragmatismus, Authentizität, das Denken und Handeln wie Entrepreneure wichtig“, so Hubert Stücke, Vorstand Business Development der Nestlé Deutschland AG, über die Wahl des Siegers.

Bei der Start-Up Arena treten jeweils zwei Food Start-Ups in täglichen Duellen gegeneinander an und können dabei ihre Produkte unter Marktbedingungen testen. Das Besondere: Nicht Investoren bestimmen den Sieger – sondern über 1.000 Nestlé Mitarbeiter. Alles, was hier zählt, ist das jeweilige Produkt. Ob Snack, Getränk oder innovative Geschäftsidee – wie auch im letzten Jahr verließ jeweils ein Start-Up die Arena als Tagessieger.

Nestlé stellt allen teilnehmenden Start-Ups für vier Wochen eine exklusive Verkaufsfläche im Nestlé Marktplatz Shop zur Verfügung. Auch beim Thema Networking wird den jungen Unternehmern im Rahmen von Meet & Greets mit dem Nestlé Top-Management einiges geboten. Den Gesamtsieger der Start-Up Arena erwartet neben einem ganztägigen Expertencoaching mit verschiedenen Nestlé-Geschäftsfunktionen noch eine weitere Chance: der direkte Kontakt zu einem großen deutschen Lebensmittelhändler. Die Gründer aus Regensburg sind von dem Event überzeugt: „Die Start-Up Arena war wirklich cool und hat uns weitergebracht. Wir konnten von der jahrelangen Erfahrung von Nestlé profitieren“, so Jakob Graf, Co-Founder HANS Brainfood. „Vor allem in den Expertensessions wurden alle wichtigen Bereiche abgedeckt, in denen wir als Start-Up noch nicht so tief drin sind.“

Mit von der Partie waren neben HANS Brainfood die Startups WINGMAN (Koffeinriegel), Frank Juice (kaltgepresste Säfte und Suppen), SATURO (vollwertiger Mahlzeitenersatz), nearBees (Online-Marktplatz für lokalen Honig) und print2taste (3D-Drucker für Lebensmittel). Aufgrund der großen Nachfrage soll es die Start-Up Arena zukünftig zweimal im Jahr geben.

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)