Investitionen & Akquisitionen

Blue Farm schließt weitere erfolgreiche Finanzierungsrunde im siebenstelligen Bereich ab

Blue Farm will seinen Wachstumskurs mit frischem Kapital fortsetzen.

Das 2021 gelaunchte Berliner Startup Blue Farm, das nach eigenen Angaben den Markt für Haferdrinkpulver in Deutschland anführt, gibt den erfolgreichen Abschluss seiner aktuellen Finanzierungsrunde bekannt. Das Unternehmen erhält eine siebenstellige Summe von seinen bestehenden Investoren in einer Brückenrunde. Bis dato hat Blue Farm bereits über 5 Millionen Euro eingesammelt. Das frische Kapital wird das Unternehmen nutzen, um seine Wachstumsziele und den Ausbau des Produktportfolios weiter zu verfolgen.

Die jüngste Finanzierungsrunde zeigt das Vertrauen und die Begeisterung der bestehenden Investoren für die Vision und das Potenzial von Blue Farm. Die Unterstützung kommt von namhaften Gesellschaftern, darunter Zintinus Capital, angeführt von Ex-Metro CEO Olaf Koch, sowie dem Family Office der renommierten Flensburger Brauerei HGDF und dem weltweit tätigen Handelshaus Jebsen & Jessen.

Blue farm gründer
Gründer-Duo Katia Pott und Philip von Have © Blue Farm

Philip von Have, Mitgründer von Blue Farm, kommentiert: „Wir sind im ersten Halbjahr 2023 stark gewachsen und freuen uns daher, dass unsere Investoren unseren Weg weiter unterstützen. Diese Finanzierung wird es uns ermöglichen, unser Portfolio um weitere Produktgruppen zu erweitern und unsere Präsenz auf dem DACH-Markt zu stärken. Unsere Mission ist es, beliebte Produkte neu zu denken und damit gesünder und nachhaltiger zu machen, ohne Abstriche für den Kunden. Die jüngsten Entwicklungen zeigen, dass der Markt sich immer stärker in unsere Richtung bewegt.“

Investor Olaf Koch sagt: „Das Team von Blue Farm hat im vergangenen Jahr bewiesen, dass es die Qualität der Produkte deutlich verbessern und noch mehr Kunden begeistern konnte. Damit wurde die Voraussetzung geschaffen, um aus der Nische in den Massenmarkt zu wachsen. Wir freuen uns, den Weg gemeinsam zu gehen und nachhaltige und gesunde Ernährung weiter zu fördern.“

Blue farm haferpulver
© Blue Farm

Erweiterung des Sortiments

Seit Anfang des Jahres hat Blue Farm sein innovatives Sortiment an pflanzlichen Milchalternativen bereits mehrfach erweitert. Zu den neuen Produkten des Startups zählen unter anderem der Beetroot Oat Latte sowie die Barista Oat Base.

Der Beetroot Oat Latte ist zu 100% pflanzlich und wird in Bio-Qualität hergestellt. Die gefriergetrocknete Rote Bete liefert hier wertvolle Vitamine sowie Mineralien und gilt als Energie Booster. Bei dem Produkt verzichtet Blue Farm bewusst auf Zucker und Zusatzstoffe. Beetroot Oat Latte ist seit Anfang März auf dem Markt.

Der neue Barista-Drink besteht aus lediglich drei Zutaten, die Entwicklung der Rezeptur hat laut Unternehmen ganze zwei Jahre gedauert. Die Barista Oat Base überzeugt laut Blue Farm durch Schäumbarkeit und einfache Anwendung und ist geschmacklich perfekt auf Kaffee abgestimmt.

Weitere Informationen unter: www.bluefarm.co

 
 

 

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.