Nach einer Investitionsrunde in Höhe von 1,5 Millionen Pfund von Investoren aus der Branche, darunter der Mitgründer von Graze, Ben Jones und der Ex-Chef von M&S Food, hat Boundless aus Bristol nach eigenen Angaben seine Position als Nummer eins unter den darmgesunden Snacks in Großbritannien gefestigt.
Mit einem wertmäßigen Umsatzanstieg von 110,2 % im Vergleich zum Vorjahr und einem mengenmäßigen Anstieg von 171 % ist das Unternehmen laut Boundless in der Kategorie „Better For You“ 1,6-mal schneller gewachsen als sein nächster Konkurrent, was ein Wachstum von 58 % im Vergleich zum Vorjahr bedeutet und Gründerin und CEO Cathy Moseley in die Top 10 der weiblichen FMCG-Gründerinnen bringt.
Das veganfreundliche Portfolio von Boundless umfasst Chips in den Geschmacksrichtungen Sour Cream & Onion, Smoky Bacon, Sea Salt & Cider Vinegar und Chipotle & Lime sowie aromatisierte Nüsse und Samen, die alle zur Verbesserung des Darmmikrobioms beitragen sollen. Die Marke behauptet, die weltweit erste Snack-Reihe für die Darmgesundheit entwickelt zu haben.
Ein gesunder Snack für den Handel
Boundless wurde bei den britischen Großhändlern Bidfood, Brakes und Foodbuy gelistet, wodurch der Vertrieb um mehr als 2000 % gesteigert werden konnte und die Marke das erste darmgesunde Snack-Angebot für die genannten Lebensmittelriesen darstellt.
Gründerin Cathy Moseley kommentiert: „Ich bin unglaublich stolz darauf, dass Boundless jetzt Großbritanniens Nummer eins unter den darmgesunden Tütensnacks ist, da es zu 13 % des Wachstums bei den „Better for you“-Knusperprodukten beigetragen und die Marktdurchdringung in einem Bereich vorangetrieben hat, in dem diese wichtige Kennzahl auf Kategorieebene rückläufig ist. Der Marktanteil von Boundless wächst bei den großen Einzelhändlern mit 5,1 % schneller als der der Kategorie mit 0,2 %. Mit unserem derzeitigen Kurs ist Boundless auf dem Weg, bis zum Ende des Geschäftsjahres 1 % der Better For You-Kategorie zu besitzen.“
Weitere Informationen: weareboundless.co.uk