Investitionen & Akquisitionen

MyForest Foods sammelt 15 Millionen Dollar in Serie A-2-Finanzierung

Das auf Mycelium-Nahrung spezialisierte Unternehmen hat außerdem Greg Shewchuk zum neuen CEO ernannt, um das Wachstum und die Umsatzsteigerung voranzutreiben.

MyForest Foods Co. gibt eine 15 Millionen US-Dollar Finanzierung in der Serie A-2 bekannt, mit der das Unternehmen sein nächstes Wachstumskapitel unterstützen und sein Hauptprodukt ‚MyBacon‘ noch mehr Verbrauchern an der Ostküste der USA zugänglich machen will. Die Finanzierungsrunde wurde von der Muttergesellschaft von MyForest Foods, Ecovative Design, geleitet.

Der Großteil des Erlöses wird verwendet, um das Wachstum von MyForest Foods im Einzelhandel und in der Gastronomie zu unterstützen, während das Unternehmen seine Präsenz an der US-Ostküste, einschließlich New York City, ausweitet. Das beliebte Mycelium-basierte fleischlose Speckprodukt des Unternehmens, MyBacon, ist jetzt in mehreren Fairway Market und Gourmet Garage Filialen in ganz Manhattan erhältlich. Diese Neuzugänge markieren einen neuen Meilenstein – MyBacon ist nun in über 100 Einzelhandelsgeschäften im gesamten Nordosten erhältlich.

myforest logo
© MyForest Foods

„Die pflanzliche Kategorie befindet sich an einem einzigartigen Wendepunkt, an dem nur die vielversprechendsten und leckersten Innovationen gedeihen werden. Ich glaube, dass MyForest Foods mit seinem einzigartigen MyBacon-Angebot dieser Aufforderung nachgekommen ist“, sagt Gary Hirshberg, Mitgründer von Stonyfield Farm und Vorstandsmitglied von MyForest Foods. „Das Unternehmen skaliert seinen Betrieb, um die wachsende Nachfrage der Verbraucher zu befriedigen. Mit dieser zusätzlichen Investition wird es seine Marktpräsenz ausbauen, neue Einzelhändler gewinnen und die Kunden über die Kraft des Mycels aufklären.“

Um das Unternehmen während dieser entscheidenden Wachstumsphase und in der Zukunft zu unterstützen, hat MyForest Foods mit sofortiger Wirkung Greg Shewchuk als neuen Chief Executive Officer eingestellt. Eben Bayer, der Mitgründer und frühere CEO des Unternehmens, bleibt Vorstandsvorsitzender und wird das Team weiterhin bei der operativen Expansion unterstützen. Er wird weiterhin CEO von Ecovative bleiben, das die Entwicklung und Skalierung seiner Myzelprodukte für den täglichen Bedarf fortsetzt.

„MyForest Foods hat mich mit seinen hochwertigen, köstlichen fleischlosen Produkten beeindruckt, die den Wunsch der Verbraucher nach einer umweltbewussten Lebensmittelauswahl unterstützen. Es gibt einen Grund, warum MyBacon von TIME und Fast Company als eine der innovativsten Lebensmittelerfindungen auf dem heutigen Markt anerkannt wurde“, sagt Greg Shewchuk, CEO von MyForest Foods. „Mit dieser neuen Finanzierung und dem erneuten Engagement unserer Investoren ist es mein Ziel, unsere Marketing- und Vertriebsfunktionen zu verdoppeln, um die Marke MyForest Foods auf die nächste Stufe zu heben.“

Weitere Informationen unter www.myforestfoods.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.