Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Shiok Meats‘ Mini-Fabrik für zellgezüchtete Meeresfrüchte in Singapur eröffnet

Mini-Fabrik für gezüchtete Meeresfrüchte Shiok Meats
© Shiok Meats

Shiok Meats gibt die Eröffnung seiner Mini-Fabrik für zellgezüchtete Meeresfrüchte in Singapur bekannt

Black & Veatch hat gemeinsam mit Shiok Meats eine Forschungs- und Entwicklungsanlage für kultivierte Meeresfrüchte entworfen und nun eröffnet. Die Mini-Anlage von Shiok Meats, die erste ihrer Art in der Region, wurde offiziell von Singapurs Ministerin für Nachhaltigkeit, Grace Fu, eingeweiht. Die Mini-Fabrik wird dazu beitragen, die Ernährungssicherheit in der Region zu verbessern, indem sie die Produktion von alternativen Meeresfrüchteproteinen ankurbelt.

„Der Bau der Mini-Fabrik ist ein großer Meilenstein für uns. Unsere Produktionsanlage, die in den nächsten 18 Monaten ebenfalls gebaut werden soll, wird eine Erweiterung dieser Mini-Anlage sein, was die technische Planung und das Fundament betrifft. Diese neue Anlage ermöglicht es uns, die Produktion von kultivierten Meeresfrüchten schrittweise und strategisch zu erweitern, um ein umfassendes Produktionsmodell und erstklassige Produkte zu gewährleisten“, erklärt Dr. Sandhya Sriram, CEO und Mitgründerin von Shiok Meats.

ShiokMeats-Gruenderinnen-Sriram-KaYi
© Shiok Meats

„Die Umgestaltung unseres Lebensmittelsystems erfordert einen massiven Wandel. Wir sind stolz darauf, Shiok Meats dabei zu unterstützen, diesen wichtigen Meilenstein bei der Umgestaltung der Zukunft der Lebensmittel zu erreichen“, sagte David Ziskind, Director of Engineering bei Black & Veatch NextGen Ag.

Shiok Meats ist das erste Unternehmen, das kultiviertes Krustentierfleisch in Südostasien entwickelt. Das Produktangebot umfasst zellbasierte Garnelen-, Hummer-, Krabben- und Krebsprodukte. Durch diese F&E-Einrichtung soll die Vermarktung dieser gesunden und tierleidfreien Alternativen bis 2023 erfolgen.

Mehr dazu auf www.shiokmeats.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.