Bereits zum sechsten Mal beteiligt sich Dr. Oetker im Januar 2026 an der globalen Initiative Veganuary, die jedes Jahr Millionen Menschen motiviert, sich einen Monat lang pflanzlich zu ernähren, zuletzt über 25,8 Millionen weltweit. Seit 2021 unterstützt Dr. Oetker die Idee und bietet neben veganen Pizzen, Kuchen und Desserts auch eine stetig wachsende Auswahl an rein pflanzlichen Rezepten und Tipps für beliebte Klassiker, die sich vegan zubereiten lassen.
Neue Social-Media-Kampagne
Mit einer internationalen Social-Media-Kampagne möchte Dr. Oetker im Januar 2026 zeigen, wie lecker vegane Küche ist. Unter dem Motto „Auf keinen Fall vegan oder doch?!“ präsentiert das Unternehmen fünf neue Rezepte rund um Dr. Oetker Produkte – von Zimtschnecken über Apfel Käsekuchen bis hin zu kreativen Pizza-Varianten.

Alle Mitarbeitenden an einem Tisch
Auch intern will Dr. Oetker mit der Teilnahme an der Veganuary Workplace Challenge wieder ein Zeichen setzen. In Bielefeld, Brackwede und Oerlinghausen gibt es dazu im Januar wieder täglich ein veganes Gericht plus Dessert in den Betriebsrestaurants – ein beliebtes Highlight für Mitarbeitende. Ergänzt wird das Angebot durch lokale Events, einen internationalen Workshop und ein Quiz rund um vegane Ernährung.
Je mehr (vegane) Möglichkeiten, desto besser
Dr. Oetker unterstützt Verbraucher mit veganen Produkten, Rezepten und Zubereitungsideen auf ihrem Weg zu mehr Klima- und Tierschutz. Viele Produkte tragen bereits das europäische V-Label und sind sofort als vegan erkennbar. Die stetig wachsende Auswahl an pflanzlichen Rezepten auf der Website soll den Beitrag zur eigenen Sustainability Charter unterstreichen: innovative, genussvolle und verantwortungsbewusste Lebensmittel anzubieten und das Klima zu schützen.





