Marketing & Medien

LikeMeat und Martin Semmelrogge starten humorvolle Weihnachtskampagne

Martin Semmelrogge soll als neues Testimonial die LikeMeat Fans auf den Social Media Kanälen begeistern.

LikeMeat startet am 30. November die #LIKEBoomer-Weihnachtskampagne mit dem bekannten Schauspieler und Synchronsprecher Martin Semmelrogge. Im 90 Sekunden Clip und mehreren kurzen Videos zeigt er, wie offen und „woke“ er alternativen Essgewohnheiten gegenübersteht. Der Boomer nimmt dabei Vorurteile seiner (fleischliebenden) Generation in lustiger Weise auf die Schippe. LikeMeat ist jeder Essensvorliebe offen gegenüber und bietet ein wachsendes Sortiment an innovativen Fleischalternativen.

LikeMeat arbeitet erstmalig mit Martin Semmelrogge als Testimonial. „Er ist die perfekte Verkörperung für unseren LIKEBoomer, weil er eine coole Art hat und sich selbst nicht so ernst nimmt. Diese Lockerheit passt perfekt zu uns“, so Anja Grunefeld, General Manager DACH & CMO Livekindly Germany GmbH, einem globalen Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, zu dem LikeMeat gehört.

martin semmelrogge
Martin Semmelrogge © LikeMeat

Vor allem Angehörige der Boomergeneration (Jahrgänge 1946-1964) stehen den hippen Essgewohnheiten der Flexitarier oft skeptisch gegenüber. In den Clips der Social Media Kampagne von LikeMeat spielt Schauspieler Martin Semmelrogge den Babyboomer und Familienvater Andreas Like. Dieser wirkt dem Klischee seiner Generation entgegen, indem er überraschend von den Fleischalternativen von LikeMeat begeistert ist und sie als Selbstverständlichkeit ansieht.

Am Essenstisch überrascht Semmelrogge mit Offenheit, Schlagfertigkeit und unerwarteter „Wokeness”. Er ist von LikeMeat überzeugt, da hier geschmacklich auf nichts verzichtet werden muss. Tenor: „Ich brauche LikeChicken für meine Muskeln“ oder „Like Schnitzel ist Teil unserer Tradition“.

„Als Boomer kenne ich die vielen Vorurteile Flexitariern gegenüber. Ich mache Dinge gerne auch mal anders und bleibe offen für Neues – vor allem wenn es so gut schmeckt“, sagt Semmelrogge.

Die Kampagne mit den Kurzvideos startet am 30.11.2023 auf den LikeMeat-Kanälen wie Instagram, TikTok, Pinterest, YouTube und LinkedIn.

Weitere Informationen: likemeat.com/de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.