Marketing & Medien

NOA baut Marktführerschaft aus und startet im Sommer erste TV-Kampagne

© NOA GmbH & Co.KG

Alle Zeichen stehen auf Erfolg: NOA, die Marke für pflanzlichen Genuss, legt weiter an Beliebtheit zu und ist inzwischen nicht mehr aus dem Kühlregal wegzudenken. Das bestätigen auch die Zahlen: Der Marktführer für pflanzliche, gekühlte Brotaufstriche aus dem Hause Karwendel wächst mit rund 65 Prozent konstant zweistellig und damit deutlich stärker als der Markt für vegane/vegetarische Produkte insgesamt.

Wir sind von Anfang an unseren eigenen Weg gegangen und haben uns entsprechend im Markt positioniert. Unsere pflanzlichen Brotaufstriche sind nicht nur lecker, sie überzeugen auch mit einer ehrlichen und verständlichen Zutatenliste. Damit bieten wir genau das, was die Verbraucher*innen zunehmend nachfragen“, sagt Thomas Pfänder, Produktmanager von NOA.

Thomas Pfänder, Produktmanager von NOA © NOA GmbH & Co.KG

Wachstum, Geschmack und Qualität überzeugen unabhängige Experte

Bei NOA stehen Geschmack und Qualität bei der Entwicklung der Produkte immer an erster Stelle. Das schätzen und schmecken auch die Verbraucher, was im Rahmen einer kürzlich umgesetzten Blindverkostung nochmals bestätigt wurde: Ein externes und unabhängiges Sensorikinstitut aus Deutschland hat Konsumenten verschiedene HummusProdukte testen lassen. NOA Hummus Natur ging dabei als klarer Sieger hervor, was sich auch in einer höheren Kaufwahrscheinlichkeit widerspiegelt. Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse, die den Erfolg unseres Produkts einmal mehr bestätigen, so Pfänder weiter.

Die steilen Wachstumskurven werden auch von der Fachwelt entsprechend honoriert: NOA wurde erneut als TopMarke von der renommierten Lebensmittel Zeitung ausgezeichnet. Damit gehört der Marktführer 2021 zu den 100 erfolgreichsten Marken Deutschlands. Mit der begehrten Auszeichnung prämiert das Fachblatt diejenigen Marken, die im Vorjahresvergleich ihren Marktanteil am meisten steigern konnten – bei positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl.

Daneben darf NOA sich über eine jüngst veröffentlichte und erfreuliche Bewertung von Öko-Test freuen: Die strengen Prüfkriterien bestand das Produkt NOA Hummus Natur im Gesamturteil mit der Bestnote „sehr gut“.

NOA Billboard
© NOA GmbH & Co.KG

Nächster Meilenstein: erstmals TVWerbung im Sommer

Die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen ist ungebrochen. Um künftig noch mehr Verbraucher zu erreichen, startet NOA im Sommer erstmals seit Einführung der Marke eine TVKampagne im deutschen Fernsehen: Der Einstieg in die TVWerbung kennzeichnet für uns den nächsten Meilenstein. Damit möchten wir die Markenbekanntheit von NOA weiter ausbauen und noch mehr Verbraucher auf unser pflanzliches Sortiment aufmerksam machen, sagt Pfänder.

Ausblick: Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben

Immer wieder neue und spannende Geschmacksrichtungen mit dem gewissen Etwas das gekennzeichnet die Produkte von NOA. Wir knüpfen an unseren Erfolg an, setzen weiterhin auf unsere Stärken und werden die Markführerschaft und Distribution entsprechend ausbauen, sagt Pfänder. Das Aufgreifen von Trends steht dabei immer im engen Zusammenhang mit hochwertigen und ausgewählten Zutaten, welche einen besonderen Genuss garantieren. Mit der neuesten Sorte Kichererbse TomateBasilikum, die zu Beginn des Jahres eingeführt wurde, begeistert der Experte für pflanzliche Brotaufstriche erneut seine Fans.

Bsuchen Sie auch: www.noa-pflanzlich.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.