Marketing & Medien

PEELED™ schreibt TV-Geschichte als weltweit erste vegane Kochwettbewerbsshow mit einer rein veganen Promi-Besetzung

Peeled-vegane-Reality-Kochshow-Premiere
© Peeled

Vkind Studios gibt bekannt, dass ihre innovative, rein vegane Kochwettbewerbsshow PEELED™ am 24. September Premiere feiern wird.

Die mit Stars besetzte Veranstaltung, zu der auch die Erstaufführung und ein Cocktailempfang mit von den PEELED-Köchen zubereiteten Vorspeisen gehören, wird auch live auf mehreren Plattformen im Internet übertragen. PEELED schreibt Fernsehgeschichte mit seiner rein veganen Besetzung. Vier talentierte Kochkandidaten treten außerdem gegeneinander an, um einen Aufenthalt im Mother Earth Vegan Hotel in Costa Rica zu gewinnen. Das Dessertgericht des Gewinners wird auf der Speisekarte ausgewählter Standorte von Copper Branch, der größten internationalen veganen Restaurantkette, erscheinen.

Die Synergie zwischen der Moderatorin Dr. Shabnam Islam und der bekannten veganen Gesundheits- und Fitness-Ikone Chefköchin Babette Davis hält die Zuschauer bei der Stange und die Köche auf Trab. Jede neue Herausforderung enthält Wettbewerbselemente, die zum ersten Mal auf der großen Leinwand im kulinarischen Bereich zu sehen sind. Die Köche kämpfen gegen die Zeit, um die anspruchsvolle vegane Jury zu beeindrucken und zu verhindern, dass sie in den Kompost geworfen werden. Am Ende kann nur ein Kandidat den Titel “Heißester veganer Koch” mit nach Hause nehmen.

PEELED wurde von der langjährigen Veganerin und Vkind-Gründerin Star Simmons ins Leben gerufen, um die Nachfrage nach Kochsendungen zu befriedigen, in denen die innovativen pflanzlichen Alternativen gezeigt werden, die die Kochkunst in den letzten Jahren verändert haben. Simmons’ Vision für die Show weckte das Interesse von Chefköchin Josie Clemens, deren Erfahrung als erste vegane Köchin in der Erfolgsserie “Hell’s Kitchen” ihre Entscheidung beeinflusste, sich mit Simmons als Mitschöpferin von PEELED zusammenzutun.

“Einige der besten Köche, die ich kenne, sind zufällig Veganer, und obwohl sie genauso talentiert sind wie einige der berühmtesten Köche der konventionellen Kochkunst, haben sie weniger Möglichkeiten, in der Branche voranzukommen”, sagte Chefköchin Josie, die sich auch dem Cast der Show angeschlossen hat, um die All-Star-Jury der Veganer anzuführen. “Mit geschätzten 40 % der Bevölkerung, die sich heute flexibel ernähren, ist das Interesse an der veganen Küche so groß wie nie zuvor”, erklärte Clemens.

Peeled-vegane-Reality-Kochshow-Premiere-Teilnehmer
© Peeled

PEELED: “Es fehlt an veganen Reality-Kochshows”

Während das Publikum, das sich für die pflanzliche Küche interessiert, rasant wächst, haben die Macher von PEELED erkannt, dass es im Genre der Reality-Kochshows an Programmen mangelt, mit denen Köche dieses Publikum erreichen können. Das rein vegane Konzept dieser Show ist einzigartig und gehört zu den ersten, die die steigende Nachfrage nach veganer Unterhaltung befriedigen.

“Als Veganer und Feinschmecker hatte ich schon immer eine Hassliebe zu Kochshows”, sagt Vkind-Gründer und PEELED-Schöpfer Star Simmons. “PEELED bietet allen, die sich für diesen Lebensstil interessieren, die Möglichkeit, die Freuden der veganen Kochkunst zu entdecken.”

Obwohl die pflanzliche Küche gelegentlich in bestimmten Episoden einiger Kochwettbewerbe vorkommt, wurde bisher nur eine Reality-Show im Wettbewerbsformat angekündigt, in der ausschließlich pflanzlich gekocht wird.

PEELED, mit dessen Entwicklung im Herbst 2021 begonnen wurde und das im vergangenen Frühjahr die Dreharbeiten zu einer dreiteiligen limitierten Serie abgeschlossen hat, ist jedoch die erste und einzige rein pflanzliche Kochshow im Wettbewerbsformat, mit rein veganen prominenten Gastgebern, Juroren, Teilnehmern und sogar veganen Sponsoren wie Melt Organic.

“Pflanzliche Kochkünste verdienen einen Platz am Tisch im beliebten Genre der Kochwettbewerbe. Deshalb war ich sehr erfreut, als ich von der Aufnahme einer weiteren pflanzlichen Kochshow durch ein Netzwerk erfuhr, auch wenn die Besetzung nicht vollständig vegan ist”, sagte Simmons. “Es ist eine großartige Nachricht, dass große Sender und Streaming-Plattformen endlich den Wert von Programmen für Zuschauer erkennen, die diesen Lebensstil erforschen wollen. Aber ich bin stolz darauf, dass wir die Ersten waren, und ich freue mich darauf, in Zukunft mehr vegane Programme zu sehen.”

Click here to display content from YouTube.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

nextferm logo

Ingredients

NextFerm Technologies kündigt einen Liefervertrag über 3 Millionen Dollar für sein veganes Protein ProteVin™ an

sprösslinge babybrei

Startups, Accelerators & Incubators

Regional – Bio – Vegan: Junges Startup aus Hamburg launcht veganen Babybrei aus regionalen Zutaten

cop27 logo

Politik

ProVeg: Food4Climate-Pavillon auf der COP27 markiert einen Wandel des UN-Ansatzes für Ernährungssysteme und Klimawandel

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”