Handtmann präsentiert auf der interpack in Halle 5, Stand B37 modulare Produktionssysteme für die Herstellung von Lebensmitteln, wie Convenience und alternative Proteine. Das Angebot reicht von der Produktvorbereitung mit Handtmann Inotec-Technologie über flexible Verarbeitungslösungen bis zu Verpackungsschnittstellen für Schalen, Dosen, Becher und Tiefziehverpackungen. Darüber hinaus realisiert Handtmann individuelle Projekte mit maßgeschneiderten End-to-End-Lösungen auf Basis offener Schnittstellen zu Up- und Downstream-Prozessen.
Auf dem Messestand werden vollautomatische und digital unterstützte Lösungen für geformte oder dosierte Produkte demonstriert. Prozessübergreifende Systeme von der Produktvorbereitung (Wolfen, Mischen, Feinstzerkleinern) über die Verarbeitung (Portionieren, Dosieren, Formen, Abdrehen und Koextrudieren) bis hin zu vielfältigen Handlings-Optionen. Dazu zählen unter anderem das Gruppieren, Greifen, Zuführen und Einlegen in unterschiedliche Verpackungslösungen.

Die Linienkompetenz von Handtmann zeigt sich auch in einem hochwertigen und durchgängigen Leitdesign, das prozessunterstützende Elemente wie LED-Statusanzeigen und -meldungen integriert. Diese praxisnahen Use Cases erleichtern laut Unternehmen die effiziente Steuerung des Gesamtprozesses. Alle Produktionslösungen sind über die Softwarelösung Handtmann Communication Unit miteinander vernetzt. Dadurch haben die Besuchenden die Möglichkeit, auf dem Messestand eine smarte Food-Produktion live zu erleben.







