veg-net, eine Networking- und Wachstumsveranstaltung für die pflanzenbasierte Industrie, findet am 4. Juni 2025 zum zweiten Mal im Radisson Blu London Stansted Airport statt.
Die erste veg-net-Veranstaltung, die Anfang dieses Jahres stattfand, ermöglichte es pflanzenbasierten Marken, mit Käufern und Branchenexperten in Kontakt zu treten.
Die Veranstaltung im nächsten Jahr wird noch größer sein, mit dem Ziel, noch bedeutsamere Verbindungen und Möglichkeiten in der pflanzenbasierten Industrie zu fördern.
Die Teilnehmer werden von zehn 20-minütigen Treffen mit Einkäufern aus dem Einzelhandel und dem Gastronomiebereich sowie von Grundsatzreden von Branchenführern profitieren. Außerdem wird es von Experten geleitete Seminare zu Themen wie Investitionen, Markenbildung und den Einzelhandelsmärkten im Vereinigten Königreich und in der EU geben.
Greifbare Ergebnisse
Als die Auftaktveranstaltung von Veg-net Ende 2023 angekündigt wurde, war die Nachfrage Berichten zufolge so hoch wie nie zuvor, und große Organisationen wie Veg Capital, Kale United, The Vegan Society und ProVeg International stiegen als Sponsoren ein. Die Gründer von 20 Marken wie Better Nature und Tofurky nahmen an der Veranstaltung teil, zusammen mit 17 Einkäufern verschiedener Einzelhändler, Großhändler und Lebensmittelunternehmen.
Viele der anwesenden Marken für pflanzliche Produkte gaben an, dass sie greifbare Ergebnisse erzielt haben.
„Wir wurden im August direkt als Ergebnis von Veg-Net bei Suma gelistet“, sagte Anna Gorman, Gründerin des veganen Yorkshire-Pudding-Herstellers Plantside. “Wir hatten bereits zuvor Kontakt zu Matthew, aber er war nicht davon überzeugt, dass es einen Markt für unsere Yorkshire Puddings gibt. Sich persönlich zusammenzusetzen und unsere Produkte detaillierter zu erklären und zu zeigen, wie die Verkaufszahlen seit unserem letzten Kontakt gestiegen sind, hat Wunder gewirkt und wir haben noch am selben Tag eine Zusage erhalten!“
50 % Wachstum
„Nach dem unglaublichen Erfolg unserer ersten Ausgabe freuen wir uns, 2024 mit spannenden Neuerungen an diesen Schwung anzuknüpfen“, so Mike Hill, Mitgründer von veg-net und One Planet Pizza. “In diesem Jahr streben wir ein Wachstum von 50 % an und erhöhen die Anzahl der Pitching-Tische von 20 auf 30, um noch mehr Möglichkeiten für pflanzenbasierte Marken zu schaffen, mit Käufern in Kontakt zu treten.“
„Wir haben auch ein optimiertes Format eingeführt, bei dem alle Aktivitäten auf einen Tag komprimiert werden, um die Veranstaltung für mehr großartige Marken für pflanzliche Lebensmittel zugänglich zu machen. Veg-net entwickelt sich weiter zur ultimativen Plattform für die Skalierung von Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, und wir können es kaum erwarten, dass in diesem Jahr noch mehr Marken und Einkäufer dazukommen“, erklärt Hill weiter.
Die Teilnahmegebühr für die veg-net 2025 beträgt 1.950 £ und beinhaltet mindestens 10 Käufertreffen, zwei Expertensitzungen und Mahlzeiten. Für diejenigen, die vor dem 31. Dezember buchen, gibt es ermäßigte Tickets zum Preis von 1.750 £.
Weitere Informationen: active-net.org/veg-net