Messen & Events

vegconomist ist Medienpartner der Nordic Organic Expo

Die Eco Life Scandinavia und Nordic Organic Food Fair startete vor kurzem ihre Besucherregistrierung für 2019 und vegconomist wird als offizieller Medienpartner mit dabei sein. Die Veranstaltung findet vom 13. bis 14. November statt und der vegconomist-Stand wird die Nummer E80 in der “Vegan Area” sein.

Tausende nordische Einzelhändler, Einkäufer und andere Akteure werden auf dieser besonderen Messe erwartet, die sich dem florierenden Sektor des ökologischen, gesunden, umweltfreundlichen und nachhaltigen Lebensstils widmen. Das diesjährige Line-up umfasst über 500 Aussteller, neue internationale Pavillons, frische Inhalte und neue Themenbereiche, darunter das” Sustainability in Retail”- Forum.

Was erwartet die Besucher?

Der vegane Trend zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. So kündigte beispielsweise der Produzent ICA Sverige an, dass man allein in diesem Jahr noch über 50 neue vegane Produkte auf den Markt bringen möchte. Um diesem starken Wachstum Rechnung zu tragen, wird die neue “Vegan Zone” der Messe Innovationen von einer Reihe wegweisender veganer Unternehmen wie Follow Your Heart, Uptons Naturals und Benevo Vegan Pet Food enthalten, um allen Bereichen dieses schnell wachsenden Marktes gerecht zu werden.

„Der Markt für pflanzliche Produkte explodiert in Europa, wobei die skandinavischen Länder führend sind. Jeder fünfte Schwede unter 30 Jahren gibt an, entweder vegetarisch oder vegan zu sein. Wir freuen uns daher, unsere Jackfrucht-Linie, eine Alternative für Fleisch auf Vollwertbasis, in der neuen veganen Zone vorzustellen “, sagt Natalie Slater, Marketing Manager bei Upton’s Naturals (USA).

In der Region Eco Life Scandinavia wird die beste Auswahl an ökologischen Marken auf dem Markt zu finden sein, darunter Innovationen von Hevea, Manuka Doctor, Bio4Life, Marcel’s Green Soap, Teekannen, The Cheeky Panda, The Protein Kitchen und Greenscents.

Im Bereich “Natural Health & Beauty Scandinavia” können Besucher eine große Auswahl an natürlichen, ethischen, nachhaltigen, grausamkeitsfreien und biologischen Schönheitskosmetika, Hautpflege- und Haarpflegeprodukten, clean-label VMS sowie Sporternährung und Kräutermedizin sehen und probieren. Als Aussteller sind unter anderem Faith in Nature, Flow Cosmetics, Skin Chemist, Annabelle Minerals, Osimagneisum, Luonkos Finland, WISE Organic Skin Lab und Sweden Eco mit dabei.

Am Mittwoch und Donnerstag, den 13. und 14. November, kehren Eco Life Scandinavia und die Nordic Organic Food Fair nach Malmö, Schweden, zurück. Für weitere Informationen und zur Registrierung für ein kostenloses Handelsticket besuchen Sie www.nordicorganicfoodfair.com und verwenden Sie den Prioritätscode “NFUK1013”.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”