Neue Produkte

Adidas präsentiert neue ‘Our Icons Go Vegan’-Linie veganer Sneaker

Adidas hat jüngst bekannt gegeben, seine klassischen Sneaker-Modelle “Samba” und “Continental 80” als vegane Variante auf den Markt zu bringen. Die überarbeiteten Modelle der neuen “Our Icons Go Vegan”-Produktlinie sind komplett tierfrei und werden aus einem Material aus PU-beschichtetem, recyceltem Polyester hergestellt.

“Our Icons Go Vegan” – Samba

Der vegane Samba kommt in Weiß mit schwarzen Streifen und einer grauen T-Toe. Adidas betont: “Mit dem gleichen Look & Feel wie beim Original, tritt diese Version mit einem vollständig veganen Design für eine bessere Zukunft ein. Der charakteristische T-Toe zeichnet die Vergangenheit der Schuhe im Fußball aus.”

“Our Icons Go Vegan” – Continental 80

Der vegane Continental kommt in einer klassischen weißen Farbgebung mit rot-schwarzen Streifen an der Seite. Auch hier betont Adidas die Nostalgie, welche mit der Erneuerung des Produkts aufkommen soll: “Der Schuh, der einst in den überfüllten Fitness-Studios der 80er Jahre seinen Rhythmus fand, macht heute einige neue Schritte. Bei diesen veganen Adidas-Schuhen wird auf die Verwendung von Tierprodukten vollständig verzichtet.”

Die beiden überarbeiteten Versionen der klassischen Sneaker sind für einen Preis von 80$ in den USA erhältlich und sollen bald auch für den Verkauf in Europa zur Verfügung stehen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

fair friends messe

Messen & Events

Nachhaltigkeits-Tage in der Messe Dortmund: FAIR FRIENDS bietet wichtige Impulse für nachhaltige Zukunft

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

lebensmittelfarbe

Food & Beverage

DIC und Debut Biotech entwickeln und skalieren die Bioproduktion von nachhaltigen Farbstoffen für Lebensmittel und Kosmetik

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”