Neue Produkte

Desert Essence bringt vegane Zahnpasta auf den Markt

Nach veganen Bambus-Zahnbürsten kommt nun die passende vegane Zahnpasta. Bei den neuen Zahnpasta-Sorten von Desert Essence wird auf Fluoride, Natriumlaurylsulfate, Gluten und Carrageen – ein umstrittenes Verdickungsmittel, welches in vielen Lebensmitteln und Körperpflegeprodukten enthalten ist – verzichtet. Stattdessen nutzen die Hersteller nur natürliche und vegane Zutaten.

Vor fünf Jahren hat die Europäische Union den Verkauf von Kosmetikprodukten, die an Tieren getestet wurden, verboten und insgesamt haben fast 40 Länder den Tierversuchen ein Ende gesetzt. Das Europäische Parlament hingegen unterstützt ein weltweites Verbot und auch Unternehmen wie  “The Body Shop” und “Lush Retail” widmen sich dem Kampf gegen Tierversuche. Einer Mission, der sich nun auch Desert Essence angeschlossen hat.

Das Unternehmen ist eine zertifizierte B-Corp Corporation und verwendet ausschließlich recyclebare, BPA-freie Kunststoffe in ihren Verpackungen und biologisch abbaubare Inhaltsstoffe. Hierzu zählen: Backpulver, Meersalz und Zinkcitrat, ein mineralischer Bestandteil, der die Bildung von Plaque reduziert. Das Unternehmen hat sich darüber hinaus verpflichtet, seine Inhaltsstoffe wie australisches Teebaumöl von umweltfreundlichen Farmen zu beziehen, die keine Pestizide, Herbizide oder Fungizide verwenden. Damit reagiert das Unternehmen auf die Verbraucher, welche sich der Inhaltsstoffe von Körperpflegeprodukten und der Realität von Tierversuchen immer mehr bewusst werden.

Die neuen Zahnpasta-Sorten wird es in vier Varianten geben: Rosa Himalaya-Salz, Aloe und Teebaumöl, Arnika und Teebaumöl und aktivierte Kokosnusskohle. Damit greift Desert Essence in einen vielversprechenden Markt ein, da die Nachfrage nach veganen Kosmetikprodukten weiter zunimmt.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

MIGHTY M.LK Barista

Milch- & Molkereialternativen
MIGHTY: Neue pflanzliche Milchalternativen für den deutschen Markt

Food & Beverage
Oatly launcht gekühlte Barista Edition und Kaffee-Drinks to go

puris acremade

Eialternativen
PURIS führt unter der Marke “AcreMade” sein neues pflanzliches Ei ein

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”