Neue Produkte

Future Farm präsentiert neue pflanzliche Thunfischalternative

© Future Food group

Future Farm, Lateinamerikas erstes Lebensmittelunternehmen, das tierfreies, pflanzliches Fleisch mit demselben Geschmack, derselben Textur und derselben Saftigkeit wie Fleisch tierischen Ursprungs herstellt, hat eine weitere Innovation auf den Markt gebracht, die alle Verbraucher und Fans gleichermaßen überzeugen soll. Nach pflanzlichen Hamburgern, Frikadellen, Hühnchen und Wurst investiert die Marke nun zum ersten Mal in den Markt für Fischproteine und bringt den Future Tuna auf den Markt.

“Unsere Mission ist es, die Art und Weise, wie die Welt Fleisch isst, zu verändern. Es ist an der Zeit, dass wir den Fischfang überflüssig machen und denjenigen, die Fisch lieben, Thunfisch auf pflanzlicher Basis anbieten. Future Tuna ist außerdem das erste verzehrfertige, nicht gefrorene Produkt der Marke, das neben normalem Thunfisch in Dosen verkauft wird – ein historischer Meilenstein für Future Farm”, erklärt Markengründer Marcos Leta.

© Future Food group

Future Farm verfolgt den Plan, Fleisch mit pflanzlichen Zutaten zu produzieren, die denen tierischen Ursprungs gleichwertig sind. Future Tuna hat laut Unternehmen den gleichen Geschmack, die gleiche Textur und das gleiche Aussehen wie normaler Thunfisch. Future Farm hat seinen Geschmack zusammen mit australischen Lebensmittelingenieuren und -experten entwickelt, um den Thunfischgeschmack des Pazifischen Ozeans mit einem zarteren und frischeren Gefühl zu kombinieren. Der in Stücken verkaufte Thunfisch enthält Soja, Erbsen, Kichererbsen, Olivenöl, Rettich und Mikroalgenöl, was einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren gewährleistet. Es ist vakuumverpackt und enthält 15 g Eiweiß und 183 g Omega-3-Fettsäuren (pro 100 g) sowie 0 mg Cholesterin – alles ohne Gluten, GVO und Hormone.

Future Tuna ist sowohl im stationären als auch im Online-Handel in 150-g-Packungen erhältlich. Die Verbraucher können ihn in verschiedenen Rezepten verwenden, da er verzehrfertig ist, von klassischen Thunfischsandwiches bis hin zu Soßen, Pizza- und Kuchenbelägen.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”