Das Münchner Foodtech Startup Greenforce erweitert sein Sortiment um ein pflanzliches Bio-Hack für die Frischekühltheke.
Greenforce ist nach eigenen Angaben die im Fleischersatzmarkt am schnellsten wachsende vegane Marke Deutschlands und will mit dem neuen Bio-Hack die Lebensmittelkategorie mit einem Produkt vorantreiben, das in Sachen Preis, Zutatenliste und Geschmacksqualität überzeugt. Es ist der nächste Schritt des Unternehmens auf seiner Mission, pflanzliche Ernährung zur neuen gesellschaftlichen Norm zu etablieren und für alle zugänglich zu machen.
Das pflanzliche Bio-Hack enthält 64 % weniger Fett als Rinderhack und hat einen hohen Protein- und Ballaststoffgehalt. Das Alternativprodukt wird ohne Zusatz von Soja, Palmöl und Tropenfetten in den Niederlanden hergestellt und hat den Nutri-Score A.
Die Konsistenz des veganen Bio-Hacks ist grobkörnig, Geruch und Geschmack sind herzhaft pikant und mit der jeweils richtigen Würze lässt es sich einfach zu vielfältigen Gerichten zubereiten. „Hackfleisch ist nicht nur in der deutschen Küche ein sehr beliebtes und vielseitig einsetzbares Fleischprodukt. Unser pflanzliches Bio-Hack überzeugt mit authentischem Geschmack und Konsistenz und ist damit eine echte Alternative für alle, die sich bewusster ernähren möchten, ohne auf etwas zu verzichten“, so Gründer Thomas Isermann. „Im Vergleich zu den Produkten unserer Mitbewerber überzeugt unser Hack dadurch, dass es mithilfe von Sonnenblumenprotein hergestellt wurde und nicht mit Soja. Zudem ist es das erste Bio-Hack in der Frischekühltheke und preislich besser platziert als die Konkurrenz.“
Unterstützt wird der Launch mit einer TV-Kampagne im Januar und April 2024 mit 240 Verkostungstagen in Supermärkten sowie aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien. Erhältlich ist das pflanzliche Bio-Hack von Greenforce ab sofort als 180 g-Packung zum Preis von 2,99 € (UVP) deutschlandweit bei REWE.