Neue Produkte

Heineken führt neue vegane Hard Seltzer-Marke ein

Heineken gab kürzlich die Einführung einer neuen veganen Hard Seltzer-Marke mit dem Namen “Pure Piraña” bekannt. Die neuen Produkte der Reihe bestehen aus rein natürlichen Zutaten und Aromen und sollen zuerst auf dem mexikanischen und neuseeländischen Markt erscheinen.

Hard Seltzer ist eine weltweit schnell wachsende Getränkekategorie. Pure Piraña ist eine erfrischende Mischung aus kohlensäurehaltigem reinem Mineralwasser und einem Schuss natürlichen Fruchtaroma. Das Ergebnis ist ein kohlenhydratarmes, zucker- und kalorienarmes Getrtänk mit 5% Alkoholgehalt, das auch veganerfreundlich ist. Die neuen Produkte enthalten weniger als 100 Kalorien pro 330ml-Dose.

© Heineken N.V.

Heineken steigert durch die Einführung von Pure Piraña das eigene Engagement für die Entwicklung neuer Getränke und Geschmacksprofile. Als Zielgruppe nennt Heineken vor allem die jungen und modernen Generationen, die sich bewusst mit Konsum und Lebensstils auseinandersetzen. 

“Innovation ist in allem, was wir bei Heineken tun, eingebettet. Deshalb setzen wir unser Know-how dafür ein, um neue und spannende Geschmackserlebnisse für die Verbraucher zu schaffen. Wir stellen fest, dass immer mehr Menschen nach einer kalorienarmen alkoholischen Alternative suchen, und das Ergebnis ist das schnelle Wachstum der Kategorie Hard Seltzer. Die Einführung von Pure Piraña bietet uns die Möglichkeit, die sich entwickelnden Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und eine neue Wachstumschance für unser Geschäft zu erkunden”, so Jan Derck van Karnebeek, Chief Commercial Officer von Heinken.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

more than vood

Food & Beverage

MORE THAN VOOD startet Crowdfunding, um den Heimtiermarkt zu revolutionieren

every gerichte

Food & Beverage

Soulfood-Küche für den Herbst & Winter: Die neuen veganen Kreationen “Green Dal” und “Karma Korma” von Every.

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”