Neue Produkte

Japan: Nestlé erweitert sein pflanzenbasiertes Sortiment um exklusiven Nescafé Gold Blend Rice Latte

© Nestlé

Nestlé, das größte Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen der Welt, bietet weltweit eine breite Palette an pflanzlichen Nahrungsmitteln und Getränken an, um der Diversifizierung der Ernährungsbedürfnisse gerecht zu werden. In den letzten Jahren hat das Interesse an pflanzlichen Alternativprodukten auch in Japan zugenommen, da die Verbraucher zunehmend gesundheitsbewusster und umweltbewusster geworden sind.

Vor diesem Hintergrund brachte Nestlé im Frühjahr 2021 mit Nescafé Gold Blend Almond Latte und Nescafé Gold Blend Oat Latte pflanzliche Milchkaffeeprodukte ohne tierische Bestandteile auf den japanischen Markt. Jetzt wendet sich Nestlé Japan einem Getreide zu, das den japanischen Verbrauchern sehr viel vertrauter ist, um sein Angebot an pflanzlichen Milchkaffees zu erweitern: Reis. Der neue Nescafé Gold Blend Rice Latte ist eine Japan-exklusive Ergänzung der pflanzenbasierten Latte-Produkte von Nestlé.

© Nestlé

Nestlé kündigte bereits den weiteren Ausbau seiner pflanzlichen Produktlinien an, um den Verbrauchern eine noch größere Auswahl zu bieten. Als “Good Food, Good Life Company” setzt sich Nestlé dafür ein, die Kraft der Nahrung zu nutzen, um die Lebensqualität aller Menschen zu verbessern – jetzt und für kommende Generationen.

Nescafé Gold Blend Rice Latte kommt am 1. September in den Handel und wird landesweit in großen Supermärkten sowie im Nestlé Japan Online Shop und anderen Online-Verkaufsstellen erhältlich sein.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”