Die zu Unilever gehörende Eiscreme-Marke Magnum hat ihr pflanzliches Sortiment im Vereinigten Königreich um das neue „Chill Blueberry Cookie“ erweitert.
Das neueste pflanzliche Produkt von Magnum besteht aus veganer Eiscreme mit Vanillekeksgeschmack, Keksstückchen und einem Kern aus Blaubeersorbet. Das Eis ist mit veganer Milchschokolade umhüllt und sowohl einzeln als auch im Dreierpack erhältlich.
„Nach zwei Jahren Entwicklungszeit freuen wir uns, unser neuestes veganes Produkt vorstellen zu können, das dank des überraschenden Sorbet-Kerns ein multisensorisches Eiscreme-Erlebnis bietet – eine echte Magnum-Premiere“, so Daniel Lythgo, Brand Manager für Magnum UK bei Unilever. „Wir beginnen das Jahr immer mit einer großen Innovation, um mehr Menschen das ganze Jahr über in den Eiscreme-Gang zu locken.“
Steigerung des Umsatzes mit pflanzlichen Produkten
Das Blueberry Cookie-Eis ergänzt das bestehende milchfreie Sortiment von Magnum in Großbritannien, das die Geschmacksrichtungen Classic, Almond, Raspberry Swirl und Sea Salt Caramel umfasst. Letzteres wurde 2021 mit einem PETA-Preis ausgezeichnet, woraufhin Unilever ankündigte, mehr pflanzliche Eissorten zu entwickeln. Das Unternehmen hat auch unter einigen seiner anderen Marken vegane Eissorten auf den Markt gebracht, darunter Ben & Jerry’s und Australiens Golden Gaytime.
Letztes Jahr gab Unilever bekannt, dass es bis 2025 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro mit pflanzlichen Produkten anstrebt, um die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren. Um dies zu erreichen, wird das Unternehmen daran arbeiten, den Geschmack und die Konsistenz seiner pflanzlichen Alternativen weiter zu verbessern.
Eine von Unilever im Jahr 2022 durchgeführte wissenschaftliche Untersuchung kam zu dem Schluss, dass eine Umstellung auf eine pflanzliche Ernährung erhebliche Vorteile für die öffentliche Gesundheit und die Umwelt mit sich bringen würde. Neben der Entwicklung neuer veganer Eiscremes hat Unilever auch seine anderen pflanzlichen Produktreihen erweitert und Fleischalternativen von The Vegetarian Butcher und vegane Mayos von Hellmann’s auf den Markt gebracht.
„Als eines der größten Lebensmittelunternehmen der Welt spielen wir eine entscheidende Rolle bei der Umgestaltung des globalen Lebensmittelsystems“, so Unilever. „Es liegt nicht an uns, für die Menschen zu entscheiden, was sie essen wollen, aber es liegt an uns, gesündere und pflanzenbasierte Optionen für alle zugänglich zu machen.“
Weitere Informationen: magnumicecream.com/uk