Neue Produkte

Silk bringt innovative pflanzliche Schlagsahne-Alternative auf den US-Markt

Silk, Amerikas führende Marke im Bereich pflanzliche Getränke, stellt aktuell eine pflanzliche Alternative zu fettreicher Schlagsahne vor, laut Hersteller die Erste ihrer Art auf dem Markt. Das neue Produkt der Danone-Tochter ist ab sofort US-weit im Einzelhandel erhältlich.

Die rein pflanzliche Sahne-Alternative besitzt laut Silk die gleichen Kocheigenschaften wie das Originalprodukt aus Milch und damit die gleichen Verwendungsmöglichkeiten. Das neue Produkt ist ketofreundlich sowie zucker-, gluten- und gentechnikfrei. Silk’s “Heavy Whipping Cream” kann im gleichen Mengenverhältnis wie normale Milch in der Küche verwendet werden, was sie zur perfekten Alternative für die Verfeinerung von Desserts, Soßen, Suppen und vieles mehr machen soll.

“Silk sah den Bedarf für eine Schlagsahne auf pflanzlicher Basis und wollte eine Alternative für diejenigen schaffen, die mehr milchfreie Optionen in ihre Ernährung integrieren wollen”, sagte David Robinson, Senior Brand Manager bei Silk. “Als Amerikas Nr. 1 bei den pflanzlichen Getränken sehen wir uns in der Verantwortung, den Verbrauchern noch mehr innovative pflanzliche Alternativen zu bieten.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Gastronomie & Foodservice
Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA: Preise werden tierischen Produkten angeglichen

planty of meat hähnchenbrust

Fleisch- und Fischalternativen
Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”