Neue Produkte

The Green Mountain bringt veganes Steak auf den Markt

© THE GREEN MOUNTAIN

Wer an seinen guten Vorsätzen und tatsächlich an der Reduktion seines Fleischkonsums festhält, für den gibt es gute Nachrichten: „The Green Mountain“ bringt sein neues 200g Plant-Based Steak auf den Markt. Die neue Fleischalternative überzeugt laut Unternehmen durch einen authentischen Geschmack und perfekten Biss, ist reich an Vitamin B12 und Ballaststoffen und weist einen hohen Proteingehalt auf.

Mit dem neuen veganen 200g Plant-Based Steak bringt das Schweizer StartUp The Green Mountain noch mehr leckere Abwechslung auf den Tisch und auf den Grill. Das Unternehmensziel, fleischfreie Neuprodukte mit veganer Rezeptur zu entwickeln, wurde mit dem neuen Genuss-Steak konsequent umgesetzt. Die Konsumenten können so ihre fleischfreien Tage noch vielfältiger gestalten.

Das neue Steak ist wunderbar saftig und überzeugt durch beste Qualität. Es lässt sich vielfältig verarbeiten, passt zu allen Beilagen und ist gut bekömmlich. Es saftet extrem authentisch, wenn man es nach dem Anbraten direkt anschneidet. Auch in der Zubereitung ist es mit dem neuen Steak deutlich einfacher, den richtigen Garpunkt zu erreichen. The Green Mountain ist für schonende Verarbeitung und die Auswahl bester Inhaltsstoffe bekannt.

©THE GREEN MOUNTAIN

„Wie haben zahllose Anfragen bekommen, ob The Green Mountain nicht auch Plant-Based Steaks machen könnte und haben uns davon inspirieren lassen. Unzählige Versuche waren notwendig, bis das perfekte 200 g Steak gelungen ist. Unser Plant-Based Steak ist reich an Vitamin B12, Ballaststoffquellen und weist einen hohen Proteingehalt auf. Mit dem neuen Plant-Based Steak haben Sie jetzt aber nicht einfach nur einen Fleischersatz, sondern eine vollwertige Alternative zum Fleisch „, betont The Green Mountain Leiter Werner Ott.

„Wir haben gesehen, dass immer mehr Menschen bewusst weniger oder gar kein Fleisch mehr essen möchten – aus ethischen oder gesundheitlichen Gründen oder aus Sorge um die Umwelt. Immer mehr Konsumenten entscheiden sich sogar für eine rein pflanzliche Ernährung. Allerdings mögen die meisten Vegetarier und Veganer eigentlich den Geschmack von Fleisch und genau hier setzen wir mit unseren „The Green Mountain“ Produkten an: Unser Steak sieht genauso aus, schmeckt ebenso lecker und hat den gleichen Biss wie das Original aus Fleisch„, sagt Kevin Y. Thoma, Brand Manager der The Green Mountain Manufaktur.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.