Neue Produkte

USA: Tofurky mit neuem veganen Burger bei Target

Die pflanzliche Traditionsmarke Tofurky launchte vor kurzem einen neuen veganen Burgers auf Soja-Weizenbasis in über 600 Target-Märkten in den USA. Die neue Rindfleischalternative erweitert das bereits breite pflanzliche Portfolio von Tofurky und kommt passend zum laufenden Veganuary auf den Markt.

“Ich kann es kaum erwarten, dass die Kunden von Target unseren neuen Pflanzen-Burger probieren. Wir sind sehr zufrieden mit dem finalen Rezept und der rindfleischähnlichen Textur”, sagte Jaime Athos, Präsident und CEO von Tofurky. Das neue Produkt des Unternehmens kommt passend zum Veganuary in die Supermarktregale, an dem insbesondere auch viele Flexitarier einen Monat lang eine rein pflanzliche und tierfreie Ernährung ausprobieren.

Das Segment der veganen Fleischalternativen ist auf dem US-Markt mittlerweile stark umkämpft, denn auch Marken wie Impossible Foods, Beyond Meat oder auch zunehmend neue Eigenmarken der großen Einzelhandelketten wie z.B. Costco und Kroger versuchen sich hier Marktanteile zu sichern. Nach Schätzungen ist der Markt bereits jetzt ein Milliarden-Dollar-Business und aktuelle Prognosen gehen von einem weiteren deutlichen Wachstum in den kommenden Jahren aus.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”