beyond impact logo
Food & Beverage

Beyond Impact lanciert zweiten Investitionsfonds für Lebensmittel und Materialien aus alternativen Proteinen

beyond impact logo
© Beyond Impact

Beyond Impact, Teil der veganen Investmentplattform Beyond Investing, hat seinen zweiten veganen Risikokapitalfonds Beyond Impact aufgelegt, der auf Frühphaseninvestitionen in die Zukunft von Lebensmitteln und Materialien spezialisiert ist. Der erste Fonds, der im März 2018 aufgelegt wurde, war das erste rein pflanzliche und alternative Protein-Risikokapital-Investmentvehikel in Europa.

más

BluNalu Clean Meat
Unternehmen & Portraits

BlueNalu sichert sich 20 Millionen Dollar bei Serie A-Finanzierung

BlueNalu, ein führendes innovatives Lebensmittelunternehmen im Bereich kultivierter Meeresfrüchte, gibt den erfolgreichen Abschluss einer neuen, 20 Millionen Dollar umfassenden Finanzierungsrunde bekannt. Diese Finanzierung wird es BlueNalu ermöglichen, eine Pilotproduktionsanlage in San Diego zu entwickeln, das Team zu erweitern, strategische Allianzen für den globalen Betrieb und Vertrieb zu bilden und die Markteinführung seiner Produkte vorzubereiten.

más

beyond investing logo
International

Beyond Investing lanciert den weltweit ersten Vegan Exchange Traded Fund

Beyond Investing gab vor kurzem die Einführung einer ethischen Aktienanlageoption an der New York Stock Exchange am 10. September bekannt. Der neue US Vegan Climate ETF soll sowohl grausamkeitsfrei als auch frei von fossilen Brennstoffen sein. Eigendlich sollte der neue Fund bereits im Januar diesen Jahres lanciert werden, aufgrund verschiedener Verzögerungen musste die Einführung jedoch verschoben werden.

más

Interviews

Claire Smith: “Das kann nur gut für die Welt sein.”

Oftmals glauben wird, dass unsere Entscheidungen keinen Einfluss auf die Welt hätten. Doch dass wir mehr bewegen, als wir uns selbst zugetraut hätten – z.B. durch “grüne und nachhaltige Investments” – zeigt uns Claire Smith im Interview. Die Gründerin von “Beyond Investing” stellt Ihre Philosophie hinter ihrem neuen veganen Aktien-Index vor und spricht über aktuelle und mögliche Entwicklungen auf dem Aktien-Markt. 

más

Interviews

Im Interview mit Beyond Impact: Eine neue Plattform für vegane Investments

Das Thema nachhaltige Investments findet immer mehr Anhänger in der Finanz-Branche und darüber hinaus. Ebenso investieren auch immer mehr größere Unternehmen aus der konventionellen Wirtschaft in junge, vegane Start-ups und lassen sich diese einiges kosten. Eine Entwicklung, die für Mensch, Tier und Umwelt gleichsam lohnend ist.

Das findet auch Claire Smith, die sich mit ihrer Beratung für nachhaltige Investments einen Lebenstraum erfüllt hat. Im Interview erzählt Claire Smith uns mehr über ihre Philosophie, ihre persönliche Geschichte und wie “vegane Investments” die Märkte beeinflussen (werden).

más