Das renommierte Magazin Forbes sieht pflanzenbasierte Produkte als einen der Top-Trends der Lebensmittel- und Getränkeindustrie für 2019. Da ein Drittel der Bevölkerung den Fleischkonsum aktiv reduziert, wird die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten im Jahr 2019 stark ansteigen, heisst es in dem Bericht.
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Vezlay bietet vegane Alternativen für traditionelle indische Gerichte
Der Lebensmittelproduzent „Vezlay“ bringt indische Fleischspeisen in tierfreien Variationen auf den Markt. Laut eigenen Angaben des Unternehmens, waren sie einer der ersten Produzenten, die versuchten indische Fleischgerichte mit gesunden pflanzenbasiertem Fleischersatz auf dem indischen Markt einzuführen.
Veganer Käse von Miyoko’s Kitchen erfreut sich großer Beliebtheit
Die weltweite Milchkäseindustrie wird auf 120 Milliarden Dollar geschätzt, doch die veganen Alternativen sind weiterhin auf Wachstumskurs. Laut einer Studie von Variant soll das Marktwachstum im Schnitt bei 7,4 Prozent pro Jahr liegen. Von dieser Entwicklung profitiert auch die vegane Käsemarke „Miyoko’s Kitchen“, welche bereits jetzt großes Wachstum verzeichnet.
Sollten Hersteller vegane Produkte vegan nennen?
Es hängt davon ab, meint die Vegan-Marketing Expertin Katharina Fox auf forbes.com. Entscheidend ist die Affinität der angepeilten Zielgruppe zum Thema Veganismus sowie der aktuelle Diskussionsstand des Themas in den jeweiligen Märkten. UK erlebt beispielsweise gerade ein All-time-high in der Diskussion um einen veganen Lifestyle. Hier geht es zum Forbes-Beitrag: https://goo.gl/uqcQA3