Neue Produkte

Mit der Restaurant-App vanilla bean kann man nun auch Lebensmittel bestellen

© Grünzeug GmbH

Seit Kurzem ist es möglich in der App vanilla bean mit ein paar wenigen Klicks Lebensmittel zu bestellen. Der erste Shopping-Partner plantful.de ist nicht nur vegan, sondern achtet auch darauf, dass seine Produktpalette (>2000) ausschließlich bio-zertifiziert und palmölfrei ist. Ausgeliefert wird zu Beginn in ganz Deutschland. Weitere Händler auf dem Marktplatz sind schon geplant und werden bald folgen.

más

howly bowly
Gastronomie & Foodservice

Holy Bowly liefert in der Corona-Krise nun auch verpackungsfrei ins Home-Office

Seit dem 11. Februar 2019 beliefert der erste verpackungsfreie Restaurant-Lieferdienst Holy Bowly (ehemals vanilla lunch) Büros zur Mittagszeit mit frisch zubereiteten Gerichten ausgewählter Restaurants. Der Clou dabei: Das Essen wird in Mehrwegboxen geliefert, welche bei den Lieferungen einfach ausgetauscht werden. Um seine Kunden auch im Home-Office weiter beliefern zu können und lokale Restaurants zu unterstützen, liefert der Service nun auch kontaktlos bis zur Haustür.

más

Das Team von vanilla bean
Interviews

vanilla bean: “Es ist Zeit für eine neue Art des Lieferns. Essen liefern geht auch ohne Verpackungsmüll.”

Bisher kannte man vanilla bean als Restaurantführer-App, mit der man unterwegs veganfreundliche Lokale finden kann. Nun tritt das Startup in eine neue Phase ein: vanilla bean soll zum weltweit ersten veganen und verpackungsfreien Restaurant-Lieferdienst werden. Dazu startet derzeit eine Crowdinvesting-Kampagne. Mitgründer und CEO Fabian Kreipl verriet uns im Interview, was es mit dem nachhaltigen Lieferdienst-Konzept auf sich hat.

más

vanilla bean
Gastronomie & Foodservice

Neue vegane Restaurant-Guide-App in Frankreich veröffentlicht

Der vegane Restaurantführer “vanilla bean” bringt zusammen mit der französischen Tierrechtsorganisation L214 Éthique&Animaux eine neue App in Frankreich heraus. Die kostenlose App vanilla bean wird in Apple’s App Store und bei Google Play in Frankreich erhältlich sein und ermöglicht Nutzern, über 1.000 veganfreundliche Lokale in Frankreich zu finden, sowie weitere in Deutschland, den USA, UK und darüber hinaus.

más