Moving Mountains® führt pflanzenbasierte Fischstäbchen bei Waitrose ein



Das britische Food-tech-Startup Moving Mountains®, das vor allem durch seinen pflanzlichen “Bleeding Burger” bekannt geworden ist, wird bald seine erste pflanzliche Fischalternative auf den Markt bringen. Die neuen veganen “Fish Fingers” werden laut Unternehmen ab dem 27. Dezember in den Tiefkühlregalen von Waitrose erhältlich sein.

Die Moving Mountains® Fish Fingers wurden entwickelt, um die Nachhaltigkeitskrise der Weltmeere zu bekämpfen, die durch Überfischung verursacht wird und fast 80 % der weltweiten Fischbestände bedroht. Die Zahl der überfischten Bestände hat sich in einem halben Jahrhundert verdreifacht und heute ist ein Drittel der weltweiten Fischbestände über ihre biologischen Grenzen hinaus belastet. Die Verbraucher können mit dem neuen Produkt jetzt köstlichen, gesunden und nachhaltigen Fisch auf pflanzlicher Basis genießen, der frei von Quecksilber und Mikroplastik ist.

© Moving Mountains

Mit dieser innovativen Markteinführung leistet Moving Mountains® weiterhin Pionierarbeit und erschließt die aufkeimende Kategorie der pflanzlichen Produkte in Großbritannien, deren Umsatz mit Fleischalternativen im vergangenen Jahr um 18,3 % auf 577,4 Millionen Pfund gestiegen ist. Die pflanzlichen Fischstäbchen reihen sich in das wachsende Sortiment pflanzlicher Fleischprodukte der Marke ein, zu dem auch Burger, Würstchen, Hackfleisch, Frikadellen und Hot Dogs gehören. Die pflanzlichen Fischstäbchen von Moving Mountains® werden aus Sojaprotein hergestellt, sie sind frei von cholesterin und enthalten 10g pflanzliches Protein pro 100g.

Simeon Van der Molen, Gründer von Moving Mountains®, sagt: “Mit fast 80% der weltweiten Fischerei in der Krise, gibt es nicht mehr genug Fisch im Meer. Um die Ozeane zu retten, müssen die Verbraucher den Konsum von herkömmlichem Fisch reduzieren. Wir haben mit der Entwicklung unserer allerersten pflanzlichen Fischalternative eine Lösung für diese Nachhaltigkeitskrise geschaffen und freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Waitrose zur Einführung dieses Produkts.”

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address