• True Bite: Planterra Foods präsentiert neue Hähnchenalternative



    OZO True Bite Chicken Cutlets
    © Planterra Foods

    Planterra Foods erweitert sein Angebot an pflanzlichen Proteinen um True Bite, das erste pflanzliche Hähnchenschnitzel seiner Art

    Das in Colorado ansässige Unternehmen Planterra Foods erweitert erneut sein Angebot an pflanzlichen Proteinen der Marke OZO, um den Verbrauchern zu helfen, sich besser zu ernähren. Was die neuen True Bite Chicken Cutlet und Shreds von allen anderen Produkten auf dem Markt unterscheidet, ist der Geschmack und die Textur, die mit der von echtem Hühnerfleisch aus ganzen Muskeln vergleichbar ist. Diese ersten veganen Proteinoptionen ihrer Art werden Anfang 2022 US-weit in die Regale der Lebensmittelgeschäfte kommen und im Frischfleischbereich zu finden sein.

    “Im Laufe der Zeit wird die Nachfrage nach Proteinen weiter steigen und die Welt wird nicht in der Lage sein, diese Nachfrage allein mit fleischbasierten Produkten zu befriedigen. Da Hühnerfleisch in den Vereinigten Staaten das beliebteste Protein ist, war es klar, dass wir eine pflanzliche Option schaffen mussten, bei der die Menschen nicht auf ihre Lieblingsmahlzeit verzichten, sondern eine gesündere und nachhaltigere Alternative haben. Planterra ist immer bestrebt, köstliche, nachhaltige Lösungen anzubieten, die gut für die Menschen und den Planeten sind und unsere True Bite Chicken Cutlets und Shreds werden genau das tun”, so Darcey Macken, CEO von Planterra Foods.

    © Planterra Foods

    Laut neusten Zahlen vom März 2021 von Statista ist Hähnchen das am häufigsten verzehrte Fleischprotein in den Vereinigten Staaten und erfreut sich in Restaurants, in der Popkultur und in der heimischen Küche im ganzen Land anhaltender Beliebtheit. Die True Bite Chicken Cutlet und Shreds sind innovativ, da sie das gleiche Aussehen, die gleiche Textur, den gleichen Geschmack und das gleiche Mundgefühl wie ihr fleischliches Gegenstück haben, dabei aber zu 100 % pflanzenbasiert, vegan und gentechnikfrei sind. 

    Die neuen Produkte von OZO sind eine hervorragende Proteinquelle mit mehr Ballaststoffen und weniger Fett als herkömmliche Fleischquellen. Beide Hähnchenprodukte sind vorgewürzt und in nur 10 Minuten küchenfertig, sodass die Menschen eine einfache, schnelle Mahlzeitoption haben, die sie mit gutem Gewissen essen können. Die pflanzlichen Hähnchenprodukte von OZO werden in vier köstlichen Gewürzvarianten erhältlich sein: Schnitzel mit Knoblauch und Kräutern, Schnitzel mit Meersalz und Pfeffer, BBQ-Schnitzel und Schnitzel nach Rotisserie-Art.

    Weitere Informationen finden Sie auf PlanterraFoods.com und OZOFoods.com sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens: Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und LinkedIn.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address