Veganes ZeaStar Sashimi – Deutsche Produkteinführung auf der Fish International

vegan zeastar
© Vegan Finest Foods B.V.

Ein Jahr nach seinem Start richtet sich das Startup Vegan ZeaStar weiter international aus. Das zu 100% pflanzliche Sashimi des Unternehmens wurde sofort nach seiner Einführung in den Niederlanden zum Internet-Hit, so dass Vegan ZeaStar die Nachfrage nicht mehr bedienen konnte. Es folgte ein Jahr der Weiterentwicklung und der Produktverbesserungen, einschließlich der Zugabe von Pflanzenölen, die natürliches Omega 3 enthalten. Nach Großbritannien ist nun der deutsche Markt an der Reihe und Sterk Seafood aus den Niederlanden kümmert sich um den Vertrieb und die Einführung der Produkte in Deutschland.

Vegan Lemon Shrimpz - Sterk Seafood
Vegan Lemon Shrimpz © Sterk Seafood BV

Der Hersteller hinter der Marke Vegan ZeaStar, Vegan Finest Foods, arbeitet seit Jahren an veganen Fischprodukten, die mit frischem Seefisch mithalten können, ohne auf authentischen Geschmack, Qualität und Textur zu verzichten. Die Arbeit war erfolgreich und führte zu zwei revolutionären Produkten: No Tuna Sashimi & No Salmon Sashimi. Das Geheimnis hinter den Produkten sind die Zutaten Tapiokastärke und Glukose aus Algen. Laut Hersteller sind die Produkte perfekt zum Rollen von Sushi in 20 cm Noriblätter geeignet und haben zusätzliche Gesundheitsvorteile und einen noch besseren Geschmack dank der Pflanzenöle von Leinsamen und Raps.

Das Interesse an schmackhaften, zu 100% pflanzlichen Produkten nimmt weltweit rasant zu. Die Verbraucher haben dafür verschiedene Gründe: positive Auswirkungen auf ihre eigene Gesundheit, Verringerung ihres ökologischen Fußabdrucks oder auch allgemein der Klimawandel. Als Hersteller und Vertreiber von pflanzlichen Alternativen stellen Vegan Finest Foods und Sterk Seafood aus eigener Erfahrung fest, dass sich das Konsumverhalten der Verbraucher deutlich verändert.

Sterk Seafood wird auf der Messe Fish International in Bremen in Zusammenarbeit mit Transgourmet Seafood erstmals die Vegan ZeaStar Sashimi Produkte für den deutschen Markt präsentieren.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.