Schüssel mit veganer mayonnaise

© stock.adobe.com

Food & Beverage

Vegane Mayo im ÖKO-Test: Die meisten schneiden mit „sehr gut“ ab

In einem aktuellen ÖKO-Test wurden 18 vegane Mayos, 13 davon mit Biosiegel, getestet, darunter Eigenmarken von (Bio-)Supermärkten und Discounternsowie bekannte Markenprodukte. In verschiedenen Laboren wurden alle Mayonnaisen einer umfangreichen Analyse unterzogen. Im Ergebnis zeigt sich: Bis auf eine können alle veganen Mayos weiterempfohlen werden, die meisten schnitten mit „sehr gut“ ab. Nur Heinz mit seiner Marken-Mayo hat als Einziger einen relevanten Mineralölbefund und schliddert ans Ende der Testtabelle. Überwiegend unauffällige …

mehr

Anzeige
Lepicant eimer 5kg vegane remoulade scaled

© Le.Picant Feinkost GmbH

Food & Beverage

LePicant stellt neue vegane Mayonnaise und Remoulade vor

Das Familienunternehmen LePicant kündigt die Einführung seiner neuen veganen Mayonnaise und veganen Remoulade für die Profiküche und für Endkunden an. Die neuen Produkte sollen nicht nur vegane Foodies, sondern auch skeptische Gaumen überzeugen. Die Neuprodukte wurden kürzlich auf der Internorga und iba vorgestellt. Das Feedback ist laut LePicant durchweg positiv, denn die pflanzlichen Allrounder sind ebenso cremig, frisch und vollmundig wie das Original. Außerdem überzeugen sie dem Unternehmen zufolge mit idealen …

mehr

Anzeige
Nestle logo 3

© Nestlé

Marketing & Medien

Nestlé Klima-Diät: Vegane Produkte und Ernährungstipps zum Veganuary

Passend zum Veganuary stellt Nestlé sein pflanzliches Produktangebot ins Rampenlicht. Im Rahmen der Veganuary-Kampagne reagiert Nestlé auf die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen und erweitert sein veganes Produktangebot. Das Unternehmen hat sich zudem das Ziel gesetzt, bis 2050 in der gesamten Wertschöpfungskette Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Ein wachsendes Angebot an pflanzlichen Produkten unterstützt Nestlé auf dem Weg zur „Grünen Null“. Passend dazu hat Nestlé sein Angebot für die Förderung einer klimafreundlichen …

mehr

Nestle thomy

© Nestlé

Food & Beverage

Thomy Mayonnaise gibt es bald auch in vegan

Passend zum Aktionsmonat Veganuary launcht die Foodmarke Thomy ihre bekannte Mayonnaise komplett pflanzlich. Die vegane Mayo ohne Ei wird ab Januar 2024 in den Supermarktregalen zu finden sein. Thomy vereint in der Rezeptur seiner veganen Mayo-Variante Senfsamen mit ausgesuchten Gewürzen. Die Kombination ergibt laut Marke einen vollmundigen Geschmack. Ackerbohnen-Eiweiß ersetzt die Eier in der neuen Mayonnaise und sorgt zusammen mit dem enthaltenen Sonnenblumenöl für eine cremige Konsistenz. Die Neuheit enthält darüber …

mehr

Anzeige
Popp vegane mayonnaise

© Popp Feinkost GmbH

Neue Produkte

Popp bringt vegane Salat-Mayonnaise auf den Markt

Popp Feinkost bringt zum Veganuary 2024 eine vegane Salat-Mayonnaise auf den Markt. Die vegane Salat-Mayonnaise kommt ganz ohne Ei aus, ohne beim Geschmack Abstriche zu machen. Auch auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe wird verzichtet. „Als Vorreiter im veganen Feinkostbereich war es uns besonders wichtig, ein rein pflanzliches Produkt mit dem vollen Geschmacksgenuss herzustellen,“ betont Alexander Schmolling, Marketingleiter von Popp Feinkost. Die vegane Salat-Mayonnaise soll mit ihrem vollmundigen Geschmack überzeugen, der vom …

mehr

Anzeige
Ruegenwalder veganer muehlen feinkostsalat @2x scaled

© Rügenwalder Mühle

Fleisch- und Fischalternativen

Rügenwalder Mühle launcht veganen Feinkostsalat Typ Geflügel

Nur kurze Zeit, nachdem die Rügenwalder Mühle den Launch ihrer neuen Produktreihe ‚Veganer Hauchschnitt‚ verkündet hat, erweitert das Familienunternehmen jetzt auch sein Aufstrich-Segment. Der neue cremige Brotaufstrich erinnert mit seinen veganen Geflügelstückchen in einer pflanzlichen Mayonnaise mit einer fruchtigen Note von Mandarinen und Ananas geschmacklich an einen klassischen Geflügelsalat, allerdings sind alle Zutaten zu 100 Prozent vegan. Damit spricht das Familienunternehmen alle an, die sich bereits vegan oder vegetarisch ernähren …

mehr

Anzeige