
The Naturist will mit seiner neuesten Proteininnovation mit dem Namen “Crump” die Ernährung nachhaltig verbessern.
Signature Products kooperiert mit Top-Unternehmen im Rahmen eines vom BMBF geförderten Forschungsprojekts. Die Signature Products GmbH hat sich auf den Anbau und Handel von Nutzhanf spezialisiert. Das Unternehmen gab nun bekannt, eine Zusage für ein einzigartiges Förderprojekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung erhalten zu haben. Gemeinsam mit der Universität Bonn, der Rügenwalder Mühle, einem der größten Hersteller von pflanzenbasiertem Fleisch in Deutschland, sowie Südzucker, ICL Ladenburg und weiteren Subunternehmern …
TYSON 2.0, das Cannabis-Unternehmen des bekannten US-Boxers Mike Tyson, gibt bekannt, dass Mike Tyson und der ebenfalls berühmte Boxer Evander Holyfield unter dem neu gegründeten Brandhouse Carma Holdings zusammenkommen werden, um TYSON 2.0 ‘Holy Ears’ THC und Delta 8-Esswaren auf den Markt zu bringen. “Von Mike Bites bis Holy Ears können Cannabisfans auf der ganzen Welt nun die gleichen Wohlfühlvorteile erfahren, die mir pflanzliche Produkte gebracht haben. Es ist ein …
The Naturist will mit seiner neuesten Proteininnovation mit dem Namen “Crump” die Ernährung nachhaltig verbessern.
SpectrumLeaf Ltd, ein Unternehmen, das sich der Bereitstellung hochwertiger CBD-basierter Produkte verschrieben hat, und Voon Innovation bringen gemeinsam Voon Hanf-Snus-Pouches auf den Markt – eine natürliche, vegane und rauchfreie Cannabis-Alternative, die frei von Nikotin ist.
Die Brains Bioceutical Corporation, einer der weltweit führende Anbieter von qualitativ hochwertigen pflanzlichen Cannabidiolen (CBD) und Cannabinoid-Wirkstoffen für die Pharma- und Wellnessindustrie, gab vor kurzem den Abschluss einer erfolgreichen Kapitalerhöhung in Höhe von 31,9 Millionen USD unter Führung von DSM Venturing und den bestehenden Brains-Aktionären bekannt.
GOOD HEMP, ein führendes britisches Unternehmen für Hanfnahrung und -getränke, hat eine einzigartige Hanfcreme auf den Markt gebracht, die die Gesundheit und Nachhaltigkeit bei der Herstellung von pflanzlichen Lebensmitteln fördern soll. Das Produkt ist nach Unternhemensangaben das weltweit erste milchfreie Hanfcremekonzentrat, das den schnell wachsenden Markt für pflanzliche Lebensmittel und Getränke revolutionieren soll.
Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht von “ResearchAndMarkets” bietet einen detailierten Einblick in den globalen Markt für pflanzliches Tierfutter. Dieser wird laut Bericht für das Jahr 2020 auf circa 2,5 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2025 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 6,3% auf rund 3,4 Mrd. USD anwachsen.
Seit vielen Jahren suchen Verbraucher nach Alternativen zu klassischer Kuhmilch. Populär ist hier vor allem die Hafermilch geworden. Jetzt kommt die nächste Innovation auf den Markt, die nur dem Namen nach ähnlich klingt: Hanfmilch. In das dynamische Wachstumssegment steigt das erste deutsche börsengelistete Cannabis-Unternehmen SynBiotic SE mit seiner Beteiligung an The Hempany ein und bietet nun gemeinsam die Hanfmilch “hemi” an. Von Ende März an wird das Produkt aus Bio-Hanfsamen in allen Filialen von Rossmann und Alnatura gelistet sein.
Das deutsche Cannabis-Unternehmen SynBiotic SE führt derzeit eine Barkapitalerhöhung durch. Bis zum 17. Dezember 2020 sollen bis zu 375.000 neue Aktien am Markt platziert werden. Mit dem geplanten Erlös von knapp 6,4 Millionen Euro (Ausgabebetrag: 17 Euro pro Aktie) will die gelistete Gesellschaft den weiteren Wachstumskurs finanzieren, und zwar in einem boomenden Business: Arznei-, und Nahrungsergänzungsmittel, Food-Produkte und Kosmetik. Aus der Hanfpflanze lassen sich auf Basis ihrer wertvollen Inhaltsstoffe wie etwa Cannabinoiden viele moderne Produkte herstellen, die legal und frei verkäuflich sind, da sie keinerlei berauschende Bestandteile enthalten.
Das in der Schweiz ansässige Expertenteam hinter NaturalWorks ist davon überzeugt, dass die Natur der Schlüssel zu einer gesünderen Lebensweise und einem besseren Lebensstil ist. Das Unternehmen nutzt das große brachliegende Potenzials der Cannabispflanze, um natürliche Lösungen für einige sehr reale Herausforderungen zu schaffen.
Ob als Tee, Riegel oder Müslizutat: Hanfprodukte liegen derzeit voll im Trend. Doch nicht nur als Lebens- oder Nahrungsergänzungsmittel ist Hanf besonders angesagt. Wegen seiner wertvollen ungesättigten Fettsäuren gilt das aus den Samen der Pflanze gewonnene Öl auch als Geheimtipp für schöne und gesunde Haut. Es pflegt intensiv, regeneriert, beruhigt und stärkt die Haut. Vor allem Menschen mit sehr trockener und zu Rötungen neigender Haut schätzen seine wohltuende Wirkung.
EuroLife Brands, ein vertikal integriertes Unternehmen mit Spezialisierung auf den gesamteuropäischen Gesundheits- & Wellnessmarkt, gibt erfreut bekannt, dass es angefangen hat, den Rahmen für seinen Eintritt in die Superfood-Pilz-Sparte in Europa zu schaffen. Zusammen mit seinem Netzwerk aus kooperativen Partnern, intern bezeichnet als European Associates Retail Network, hat EuroLife weitere Bereiche innerhalb der Gesundheits- und Wellnessbranche unter die Lupe genommen, die möglicherweise seine aktuellen Roll-out-Pläne im Bereich der Hanf- und hanfbasierten Produkte ergänzen und vervollständigen könnten.
Momentan erlebt die Hanf-Pflanze weltweit eine gesellschaftliche wie wirtschaftliche Renaissance. Von der “weichen Einstiegsdroge” ist sie zur medizinischen Hoffnungsquelle und zum gesunden Nahrungsmittel geworden. Viele Regierungen haben die Gesetze zu Aufzucht und Handel von Cannabis gelockert, wodurch die Pflanze international zu einem ernst zu nehmenden Wirtschaftsfaktor geworden ist.