Allbirds Schue
Schuhe

Die nachhaltige Schuhmarke Allbirds eröffnet ihre bislang größte Filiale in den USA

Allbirds neue Filiale im Prudential Center in Boston, USA, misst 3.700 Quadratmeter. Allbirds verwendet seiner Philosophie nach durchgängig nur natürliche Matierialien für seine Schuhmode. In der neuen Filiale können Allbirds-Kunden den CO2-Fußabdruck jedes Produkts deutlich sehen – ein Novum in der Mode- und Schuhbranche und ein Markenzeichen von Allbirds’ transparentem Ansatz in Sachen Nachhaltigkeit. Tim Brown, Mitgründer und Co-CEO von Allbirds, sagte: “Boston fühlt sich für uns bei Allbirds langsam …

más

Neue Produkte

Mammut Nutrition führt eigenes “Vegan Protein” ein

Mammut Nutrition kündigt mit der Einführung von “Vegan Protein” eine vegane Alternative zu seinen herkömmlichen Protein-Pulvern an. Das vegane Protein-Pulver von Mammut Nutrition soll nicht nur überzeugte Veganer ansprechen, sondern auch für bewusst lebende Fitnesssportler, welche ihren Konsum von Milchprodukten verringern wollen oder aus ökologischen Gründen auch gerne mal zu einer pflanzlichen Proteinquelle greifen, eine Alternative bieten. Gleichzeitig eignet es sich auch für alle Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten wie Laktose- oder …

más

marktbericht prognose analyse wachstum grafik studie
Fashion & Beauty

Marktbericht: Ausblicke auf den globalen Markt für Pflanzenextrakte

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht bietet Einblicke in die Entwicklungen des globalen Markts für Pflanzenextrakte. Es wird erwartet, dass der Markt für Pflanzenextrakte von 29 Mrd. US$ im Jahr 2021 auf 47 Mrd. US$ im Jahr 2028 anwachsen könnte, mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 7,3 % im Prognosezeitraum. Hauptgründe liegen vor allem in den sich ändernden Bedürfnissen der Verbraucher. Pflanzenextrakte werden hergestellt, indem wichtige Bestandteile und sekundäre Pflanzenstoffe …

más

Abolis-Biotechnologies-Labor
Food & Beverage

Bon Vivant und Abolis bündeln ihre Kräfte, um in Europa führend in der Herstellung von tierfreien Milchprodukten zu werden

Bon Vivant und Abolis wollen gemeinsam die Produktionsmethoden revolutionieren, um tierfreie Milchprodukte anzubieten, die aus durch Präzisionsfermentation hergestellten Proteinen entwickelt werden. Bon Vivant hat Abolis Biotechnologies, ein führendes Unternehmen der industriellen Biotechnologie, mit der Entwicklung seiner Methode zur Herstellung nachhaltiger und hochwertiger Milchproteine beauftragt. Die beiden französischen Unternehmen werden ihr Know-how bündeln, um diese alternativen Milchproteine in Serie zu produzieren und der Industrie anzubieten. Nach der Einwerbung von 4 Millionen …

más

Fashion & Beauty

Berliner Beauty Brand eröffnet Manufakturladen für 100% natürliche Kosmetik

© Brewing Beauty Co.

Die junge Berliner Naturkosmetikmarke Brewing Beauty Co. hat ihren allerersten Manufakturladen und Online-Shop für 100% natürliche Kosmetik eröffnet. Der 160 Quadratmeter große Manufakturladen von Brewing Beauty Co. befindet sich im Herzen Berlins — im trendigen, urbanen Einkaufsviertel rund um den Hackeschen Markt. Die Marke setzt auf 100-prozentig transparente Produktion. Was das heißt? Alle Kosmetikprodukte werden im Laden selbst hinter Glasscheiben hergestellt.

más

Food & Beverage

Bioökonomie: Lebensmittelverpackungen aus Meeresalgen

Algen dienen der Industrie schon heute als Rohstoffquelle für Stabilisatoren oder Verdickungs- und Geliermittel, wie Agar, Alginat und Carrageen. Immer stärker in das Interesse der Forschung rückt aber auch ihr Potenzial als Kohlenhydratlieferanten für Biokunststoffe. Diese sind nicht nur biologisch abbaubar, sondern können durch zusätzliche Eigenschaften dazu beitragen, dass darin verpackte Lebensmittel länger haltbar sind.

más

BRenntag food nutrition logo
International

Brenntag Food & Nutrition vertreibt das Portfolio von Naturex by Givaudan in der Türkei

Brenntag Food & Nutrition und Naturex by Givaudan haben eine Vereinbarung unterzeichnet, dass die Produktgruppen Natural Colours und Botanicals ab 1. Juli bzw. 1. September 2020 durch das türkische Team der globalen Geschäftseinheit Brenntag Food & Nutrition in der gesamten Türkei vertrieben werden. Naturex wurde vor 2,5 Jahren von Givaudan übernommen. Das Unternehmen ist auf natürliche Inhaltsstoffe spezialisiert und bietet eine breite Palette an natürlichen Farben, Ernährungsprodukten und Botanicals an.

más

katjesgreenfood-logo
Food & Beverage

Katjesgreenfood investiert in pflanzlichen Eiscreme-Pionier in Spanien

Pink Albatross ist Europas erste vegane “Clean Label” Eiscreme, die in Cremigkeit, Konsistenz und Geschmack nicht von Milcheis zu unterscheiden ist. Damit revolutioniert die junge Marke aus Madrid den 18 Mrd. € Eiscreme Markt in Europa. In der “plant-based” Kategorie gehört Frozen Novelties zu den weltweit am schnellst wachsenden Segmenten mit 40% jährlichem Wachstum. Plant-based rückt immer mehr in die Mitte der Gesellschaft und ist insbesondere bei den umweltbewussten Millennials beliebt.

más

einkauf supermarkt produkte regal
Food & Beverage

COVID-19 verändert das Konsumverhalten mit langfristigen Folgen: Bewusstes Einkaufen mit dem Blick für eine gesunde und nachhaltige Ernährung

Es wird derzeit immer deutlicher, dass die aktuellen weltweiten Entwicklungen einen großen Einfluss auf unser Leben, auf Unternehmen und auf die Wirtschaft  haben werden. Wie reagieren Menschen auf die Pandemie und welche Verhaltensmuster haben sich endgültig verändert? Dieser Gastbeitrag ist von den Marktexperten Expansion.Eco aus Berlin.

más

weleda logo
Unternehmen & Portraits

Weleda sieht nach gutem Vorjahr Unsicherheiten für 2020

Die Weleda AG, nach eigenen Angaben globale Marktführerin für zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, hat am 15. Mai 2020 ihren integrierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2019 vorgelegt. Demnach steigerte Weleda erneut Umsatz und Eigenkapital und erzielte ein leicht geringeres Nettoergebnis. Der Umsatz im ersten Quartal 2020 war trotz der Corona-Pandemie in vielen Ländern gut. Die aktuelle Situation erschwert aber eine Prognose für das Jahr 2020.

más

Gesundheit

Singapur: Pflanzliches Konservierungsmittel aus natürlichen Substanzen

In Singapur entdeckte eine Gruppe Wissenschaftler eine pflanzliche Alternative zu herkömmlichen, künstlichen Konservierungsstoffen. Basis für das organische Konservierungsmittel ist eine natürliche Substanz, die in Obst und Gemüse zu finden ist. Tests haben gezeigt, dass die pflanzliche Alternative Lebensmittel länger frisch hält und Krankheitserreger ebensogut abwehren kann.

más

marktentwicklung graph
Markt & Trends

Marktbericht: Algenfettmarkt mit positiven Wachstumsaussichten

Nach einem neuen Marktforschungsbericht von Technavio wird der globale Algenfettmarkt im Prognosezeitraum 2018 bis 2022 eine jährliche Wachstumsrate von knapp 6 % aufweisen. Inhalt des Berichts ist unter anderem eine Analyse der wichtigsten Trends, die die Marktaussichten im Prognosezeitraum beeinflussen werden. Ein Trend, der die Marktaussichten positiv beeinflussen könnte, ist die wachsende Nachfrage nach natürlich gewonnenen, veganen Nahrungsergänzungsmitteln.

más

Das Niyok Gründungsteam
Interviews

Niyok: “In fünf Jahren wollen wir im Bereich natürliche Zahnpflege Marktführer sein.”

Das tägliche Zähneputzen gehört für viele Menschen zur morgendlichen und abendlichen Routine – und vielleicht sogar noch einmal zwischendurch. Doch Viele wissen nicht, was sie sich zusammen mit der Zahnbürste in den Mund stecken. In den wenigsten Fällen ist das größtenteils aus natürlichen Rohstoffen. Anders ist dies jedoch bei Niyok, einer neuen natürlichen Zahnpasta aus Kokosöl, die ab Oktober auf den Markt kommen soll. Wir haben für Sie einmal beim Gründerteam zur aktuellen Situation und den Plänen für Niyok nachgefragt.

más