Die neue Aktion umfasst: POS, Socials, Fitnessstudios, Einkaufsapp und Inhome-Sampling.
LIKE (ehemals LikeMeat) wirbt ab Juni mit Zehnkampf-Superstar Leo Neugebauer an zahllosen Touchpoints der Customer Journey für die neuen High Protein Produkte Like ProteinBites. Die Gesamtreichweite der Kampagne liegt laut Unternehmen bei 566 Millionen Kontakten. In KW 6 / 2025 waren die innovativen Like ProteinBites in den Geschmacksrichtungen Mediterran und Gartenkräuter im Handel eingeführt worden.
Am POS ist Aufmerksamkeit alles: Leo Pappaufsteller in seiner Körpergröße (2,01m) sollen die Blicke anziehen. Regaltrenner separieren die Like ProteinBites klar vom Fleischersatz und zeigen: Das hier sind neue, innovative Produkte. Normale Wobbler und spezielle Guerilla-Wobbler für besondere High Protein-Platzierungen weisen den Weg. Coupons vom Block am Leo-Aufsteller und am Kühlregal gewähren zudem an der Kasse Rabatte.
Neu: Like auf Reddit und auf Leos Kanälen, plus Social Media und Influencer
Leo kocht mit LIKE und gibt Einblicke in sein persönliches Training. All das teilt er auf seinen eigenen, Follower-starken Social Media Channels sowie auf den vielen Plattformen von LIKE. Neu ist Reddit, aufkommende Social-Media-Plattform, die es Nutzern ermöglicht, Inhalte in Communities (Subreddits) zu spezifischen Interessen, Themen oder Hobbys zu teilen, zu diskutieren und zu bewerten.
Die weitere Zusammenarbeit mit Influencern mit Produktempfehlungen, Rezepten, Lifestyle Tipps zeigen, wie man das Produkt perfekt in den sportlichen Alltag integrieren kann.
„Wir sind die most followed plant-based Marke in Europa (171.000 Follower) und wissen, was Zielgruppen wollen. Bei Social Media sind wir First Mover genau wie bei plantbased Produkten“, umreißt Franziska Düvel die Social Media Power-Kampagne.

Sport-/Fitness- und Health-Clubs
Leo bringt die High ProteinBites direkt zur Hauptzielgruppe Sportler und Gesundheitsfans. Bei renommierten Fitness-Partnern in mehreren deutschen Großstädten wie John Reed, XTRAFIT uvm. werden im Aktionszeitraum die Screens und Monitore mit Call-to-Action Spots bespielt. Besondere Response wird zur Leichtathletik WM 2025 im September in Tokio erwartet.
Einkaufs-App Bring & Inhome-Sampling Degusta
Der Kauf von Fleischersatzprodukten wird von rund drei Viertel der Käufer bereits vor dem Einkauf geplant. Diesen hohen, dabei überwiegend kurzfristigen Planungsgrad unterstützt LIKE durch eine Kooperation mit der Haushalts-Einkaufs-App „Bring“. Die multifunktionale, digitale Einkaufsapp ist von mehreren teilbar. Eine eigene LIKE Markenwelt sowie generelle Rezepte, Angebote, Prospekte ergänzen den Service.
Mit dem Lebensmittel-Abonnement Dienst Degusta erreicht LIKE neue Zielgruppen. Gekühlte Überraschungsboxen werden an rund 4000 Haushalte in Deutschland versendet, mit hohem Empfehlungs-Charakter und Social Media Push.

Verbesserte Rezeptur & Packaging
„Wir fördern den Wandel, richten den Fokus auf pflanzliches High Protein und weg vom Fleischersatz“, erläutert Franziska Düvel, Head of Digital & Brand, LIKE – Livekindly. „Vom Handel wünschen wir uns mehr fokussierte High Protein Kühlregale. Dieser Trend wird steigen. Er öffnet die pflanzliche Ersatz-Kategorie für Wachstum.“
Die verbesserten Like ProteinBites wurden noch präziser an die Wünsche der sportlich-gesundheitlich orientierten Community angepasst. Sie enthalten mehr Protein (36g statt 34g pro 180g Packung), weniger Fett sowie zusätzlich Zink, Magnesium und Vitamin B12, für eine effiziente Proteinsythese und einen aktiven Fettstoffwechsel.
Weitere Informationen: likeyoulikeit.de