Beyond Meat® ernennt Kathy N. Waller und Ned Segal zu neuen Vorstandsmitgliedern

Anzeige
Tomami - Natur-pure Würz-Kraft

Beyond Meat® ist ein mittlerweile sehr bekanntes und führendes Unternehmen aus der pflanzlichen Proteinindustrie und befindet sich derzeit auf weltweitem Expansionskurs. Vor kurzem gab Beyond Meat die Ernennung der zwei neuen Vorstandsmitglieder Kathy N. Waller und Ned Segal bekannt, die jeweils als CPG- und Tech-Experten gelten. Darüber hinaus wird auch der Prüfungsausschuss des Vorstands erweitert.

“Ich freue mich sehr, Kathy und Ned in unserem Team zu begrüßen”, sagte Ethan Brown, CEO und Gründer von Beyond Meat. “Wir haben das Glück, Zugang zu ihrer Expertise und ihrem Hintergrund als Financial Stewards bei Coca-Cola bzw. Twitter zu haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kathy und Ned, um unsere Mission “The Future of Protein™” zu verwirklichen und um unser Ziel weiter zu verfolgen, ein globales Proteinunternehmen zu werden.”

“Als wir die idealen Kandidaten für die Aufnahme in unseren Vorstand beschrieben haben, haben wir hochrangige Branchenführer mit Kenntnissen über CPG und Erfahrung mit Scaling-Geschäften bevorzugt. Wir hätten keine zwei besseren Kandidaten als Kathy und Ned finden können”, sagte Seth Goldman, Executive Chairman von Beyond Meat.

Waller ist derzeit Chief Financial Officer und Executive Vice President der Coca-Cola Company, wo er die globale Handelsaktivitäten des Unternehmens überwacht und das Unternehmen gegenüber Investoren, Kreditgebern und Ratingagenturen vertritt. Sie kam 1987 als Senior Accountant zu Coca-Cola und hat sich seitdem zu den angesehensten Führungsvertretern innerhalb ihrer Division entwickelt, wo sie die Bereiche M&A, Investor Relations, Steuern, Treasury, Audit, Account & Controls, Reporting & Analytics, Real Estate und Risk Management anführte.

“Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, bei Beyond Meat dabei zu sein”, sagte Kathy N. Waller. “Der Erfolg der Marke ist direkt auf ihre innovative, zielgerichtete Mission zurückzuführen und ich freue mich darauf, Teil des anhaltenden Unternehmenserfolgs zu sein.”

Segal ist als Chief Financial Officer von Twitter tätig. Er ist verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Real Estate & Workplace sowie Corporate Development und Business Development von Twitter und er arbeitet eng mit der Geschäftsführung zusammen, um das Wachstum von Twitter voranzutreiben und das Unternehmen bei der Realisierung seines Zwecks, der öffentlichen Diskussion, zu dienen und zu unterstützen.

“Das Wachstum der pflanzlichen Proteinindustrie war beeindruckend und ich freue mich Teil des Beyond Meat Boards zu sein, um dem Unternehmen bei den bevorstehenden Herausforderungen zu helfen”, sagte Ned Segal. “Ich glaube tief an den Zweck des Unternehmens.”

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)