lavera feiert 32-jähriges Bestehen und wurde zur Marke des Jahrhunderts ernannt

lavera Naturkosmetik logo
© Laverana GmbH & Co. KG

Am 23.11.2019 feierte die erfolgreiche Naturkosmetikmarke lavera ihren 32-jährigen Geburtstag. Seit der Gründung durch Thomas Haase am 23.11.1987 bietet die Marke lavera ihren Kunden und Kundinnen weltweit innovative und vegane Pflegelösungen für jeden Anspruch, jedes Alter und jeden Hauttyp.

Vor einem Monat, am 23.10.2019, wurde lavera von der Jury Deutsche Standards zur Marke des Jahrhunderts für die Produktgattung NATURKOSMETIK ernannt und damit für ihre jahrzehntelange Markenarbeit und ihren Innovationsanspruch ausgezeichnet. Damit wird der 23.11. – der lavera Naturkosmetik Gründungstag – zum OFFIZIELLEN TAG DER NATURKOSMETIK.

1987 zählte Naturkosmetik noch zu einem Nischensegment, heute ist daraus eine weltweite Bewegung geworden. Die Pioniermarke lavera kann auf eine beispielhafte Erfolgsgeschichte und rasante Entwicklung zurückblicken und zählt seit Jahrzehnten zu einem der wichtigsten Wachstums- und Innovationstreiber.

laverana lavera
© Laverana GmbH

Umweltverschmutzung, Klimawandel, Digitalisierung und Globalisierung sind Themen, die Menschen aktuell mehr denn je bewegen. Weltweit suchen Menschen nach Lösungen dieser gesellschaftlichen Probleme. Deshalb wenden sie sich zunehmend der Natur zu. Lavera macht das ganz bewusst schon seit über dreißig Jahren – denn wahre Pflege für Haut und Haare finden sich für lavera einzig und allein in der Natur – es braucht keine künstlichen Zusätze um wirksam zu sein. Daher werden nur natürliche Inhaltsstoffe, bevorzugt aus Bio-Anbau verwendet.

Hersteller: ist das mittelständische Unternehmen Laverana GmbH & Co KG mit seinen rund den 400 Mitarbeitern.

Distribution: lavera ist in über 40 Ländern gelistet.

Pflegeprodukte: made in Germany in der Region Hannover, Vollsortiment mit 280 Produkten, von der Reinigung, Zahnpflege, Hautpflege, Sonnenschutz, Dekorativer Kosmetik bis zu den vielen Spezialprodukten und limitierten Sondereditionen.

Aktuelle Produktauszeichnungen:

Seit Juni 1992 wurde lavera vom Verbrauchermagazin ÖKOTEST über 940 Mal mit Bestnoten bewertet, aktuell erneut mit SEHR GUT die lavera basis sensitiv Handcreme (Magazin-November 2019) und die lavera basis sensitiv Feuchtigkeitscreme (Magazin-Dezember 2019).

Green Brands:

lavera Naturkosmetik ist eine ökologische, nachhaltige, authentische Marke. Als Green Brands werden nur Marken ausgezeichnet, die sich durch Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ihre ökologische Verantwortung auszeichnen.

lavera Naturkosmetik ist seit 2013 Green Brands Germany und wurde am 14.11.2019 zusammen mit 50 Marken und Nina Ruge bereits zum vierten Mal als Green Brands Germany geehrt. Anlässlich der Galaveranstaltung im Frankfurter Senckenbergmuseum wurde lavera Naturkosmetik darüber hinaus erstmalig als Brands Czech Republic und Green Brands Austria ausgezeichnet.

Mehr Informationen zum Unternehmen und den Produkten unter https://www.lavera.de oder www.lavera.de/lavera-welt/die-marke-lavera/markedesjahrhunderts/

 
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.