• Malte Hoffmann wird neuer General Manager von Upfield Deutschland



    Malte Hoffmann wird zum 15. Februar 2021 neuer General Manager von Upfield Deutschland und verantwortet damit das Geschäft des weltweit führenden Herstellers von pflanzlichen Käsealternativen und Aufstrichen in Deutschland. Hoffmann kommt von Kraft Heinz, wo er zuletzt als Vice President Western Europe tätig war. Zuvor war Hoffmann sechs Jahre lang als Cluster General Manager bei Mars Petcare/Royal Canin tätig, wo er unter anderem einige Jahre das Cluster D-A-CH verantwortete. Vor seinem Wechsel zu Mars war Hoffmann 16 Jahre für SC Johnson tätig.

    „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Upfield und bin überzeugt, dass wir eine großartige Zukunft im deutschen Markt vor uns haben. Unsere Produkte, sowohl von Traditionsmarken wie Rama bis hin zu unserer neuen Marke Violife, bedienen den wachsenden Markt für pflanzliche Lebensmittel. Der Trend hin zu einer pflanzlichen und klimaschonenden Ernährung wird weiter anhalten und wir wollen hier eine führende Rolle spielen“, sagt Malte Hoffmann im Hinblick auf seine neue Rolle bei Upfield.

    David Haines, Group CEO von Upfield, begrüßt Malte Hoffmann als neuen General Manager bei Upfield: „Upfield ist weltweit auf Erfolgskurs. Wir erzielen nachhaltiges profitables Wachstum. Jetzt freuen wir uns, Malte Hoffmann als neuen General Manager bei Upfield in Deutschland zu begrüßen und sind überzeugt, dass er diesen Erfolg in unserem defacto ersten unabhängigen Jahr in diesem für uns wichtigen Markt fortführen wird.“

    „Malte Hoffmann ist eine Top-Besetzung für den Posten des General Managers von Upfield in Deutschland und wird mit seiner Expertise maßgeblich zur weiteren Organisations- und Talententwicklung beitragen und darüber hinaus mit Upfield den pflanzenbasierten Sektor weiter vorantreiben“, fügt Rogier Smeets, Regional President Europe bei Upfield, hinzu.

    Malte Hoffmann folgt als General Manager auf Martina Sandrock, die den Vorsitz der Geschäftsführung interimistisch übernommen hatte und sich nun wieder anderen Projekten zuwendet.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address