Unternehmen & Portraits

NORMA Eigenmarke BIO SONNE wird als Green Brand Germany ausgezeichnet

Der Lebensmittel-Discounter NORMA verfügt über höchste Bio-Kompetenz – zwei begehrte Top-Auszeichnungen bestätigen das: Auf der bevorstehenden BIOFACH (12. – 15. Februar) erhält NORMA zum elften Mal in Folge die meisten DLG-Medaillen für die überragende Produktqualität der Eigenmarke BIO SONNE. Die in jeder NORMA-Filiale angebotene Marke BIO SONNE bekommt jetzt außerdem die große Anerkennung als “Green Brand Germany 2019/2020” verliehen.

Über gesunde Ernährung wird in diesen Tagen häufig diskutiert. Der bundesweite Lebensmittel-Discounter NORMA hat dazu viele kundenfreundliche Werte gesetzt. Vegane und vegetarische Ernährungsangebote, garantiert glutenfreie und gentechnikfreie Lebensmittel sowie viele Bezugsquellen mit regionaler Herkunft.

norma bio sonne
© Norma

Hinzu kommt die ausgeprägte Bio-Kompetenz, die jetzt nachdrücklich bestätigt wird. Auf der Weltleitmesse für biologisch erzeugte Lebensmittel, der BIOFACH, steht NORMA erneut im besonderen Mittelpunkt. Zu erwarten sind 275 DLG-Medaillen in den Edelmetallfarben Gold, Silber und Bronze – im Messeverlauf wird NORMA kommunizieren, welche Medaillen in welcher Farbe genau das Handelsunternehmen aus den Händen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft erhält. Vorab nur so viel: Mit 275 DLG-Medaillen erreicht der Gesamtsieger NORMA ein neues Rekordergebnis – und wird im DLG-Ranking zum elften Mal in Folge an der Spitze stehen.

BIO SONNE wird mit der EU-Gewährleistungsmarke GREEN BRAND ausgezeichnet

Das Green Brand-Gütesiegel ist seit Ende November 2019 als Unionsgewährleistungsmarke eingetragen und steht unter dem Schutz der Europäischen Union. Mit diesem Gütesiegel ist sichergestellt, dass die NORMA-Eigenmarke BIO SONNE einen aktiven Beitrag zum Schutz der Umwelt, Natur und des Klimas leistet – und diese hohe Auszeichnung einem strengen wie unabhängigen Prüfungsverfahren unterliegt. Die NORMA-Kompetenz bei biologisch erzeugten Lebensmitteln bewegt sich also auf höchstem Niveau.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”