Spätzle, Maultaschen und mehr: Das vegane Sortiment von BÜRGER

Logo_Bürger_
© BÜRGER GmbH & Co. KG

Bereits seit 2015 vertreibt der schwäbische Teigwaren-Spezialist BÜRGER vegane Maultaschen. Im Laufe der letzten Jahre sind weitere vegane Produkte für den Lebensmitteleinzelhandel und das Großverbrauchergeschäft dazugekommen.

Die veganen Maultaschen von BÜRGER überzeugen mit einer Füllung aus Blattspinat, Petersilie, Lauch, Zwiebeln und Seitan in zartem Nudelteig. Wie alle Maultaschen von BÜRGER sind sie schnell und einfach in der Brühe oder in der Pfanne zubereitet.

vegane maultaschen bürger
Vegane Maultaschen © BÜRGER GmbH & Co. KG

Das Produkt wurde dieses Jahr mit dem „PETA Vegan Food Award 2019“ in der Kategorie „bestes Fertiggericht“ ausgezeichnet. Boris Bauer, Leiter Marketing und Vertrieb, ist stolz auf diesen Erfolg: „Wir haben uns schon früh dazu entschieden, dass es eine Maultasche für jeden Geschmack geben sollte und 2015 die veganen Maultaschen auf den Markt gebracht. Das Produkt entwickelt sich sehr gut: Im Jahr 2018 wurden 42 Prozent mehr vegane Maultaschen verkauft als im Vorjahr. Wir freuen uns sehr, dass das Produkt so gut angenommen wird und nun auch noch von PETA ausgezeichnet wurde.“

Eine sehr erfolgreiche Neueinführung 2018 waren die drei veganen und farbigen Gnocchi-Sorten mit Süßkartoffel, Rote Bete und Spinat. Damit braucht es nicht viel Zubereitungszeit um etwas sehr Besonderes auf den Teller zu bringen. Insbesondere die Süßkartoffel liegt voll im Trend.

Diese Produkte sind sowohl als Frischware in den Kühlregalen des Lebensmitteleinzelhandels als auch als Tiefkühlware für Großverbraucher erhältlich. Das Tiefkühlsortiment von BÜRGER Profiküche umfasst aber noch weitere Produkte:

Die vegane Variante der Schupfnudeln ist ebenso vielseitig einsetzbar wie das Original. Mit veganen Spätzle wird BÜRGER auf der Anuga 2019 einen weiteren süddeutschen Klassiker ohne tierische Inhaltsstoffe präsentieren.

Zudem gibt es vegane Pasta: Die halbmondförmigen, mit Blattspinat, Lauch und Seitan gefüllten Mezzelune Spinaci sind ebenso typisch italienisch wie die Tortelloni Mediterraneo mit Gemüsefüllung. Bei der veganen Linsenlasagne finden sich zwischen den zarten Nudelteigplatten Schichten aus fruchtiger Tomatensauce mit roten Linsen und bissfesten Karottenstückchen. Abgerundet wird die Lasagne mit einer veganen Béchamel-Sauce.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.