Unternehmen

LOGOCOS Naturkosmetik GmbH & Co. KG agiert wieder eigenständig

© LOGOCOS

Nach einer kurzzeitigen Übernahme durch den französischen Kosmetikriesen L’Oréal, agiert das mittelständische Unternehmen nun wieder eigenständig und kann so seinen Natur-Fokus ohne Konzernrichtlinien frei entfalten.

Seit mehr als 45 Jahren steht LOGOCOS für zertifizierte Naturkosmetik direkt von der hauseigenen Kräuterwiese in Salzhemmendorf. „Durch die zurückerlangte Eigenständigkeit ist LOGOCOS wieder frei in der Positionierung seiner Marken und darauf aufbauend auf die Definition seiner Zielgruppe, der Ausgestaltung der Sortimente, der Wahl der Distributionswege, der Lieferanten sowie der Inhaltsstoffe. Dies verstärkt unsere Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft immens und macht uns wieder agiler und schneller – mit viel mehr Nähe zu den Konsumenten“, sagt Udo Springer, Geschäftsführer LOGOCOS.

LOGOCOS Umweltfreundlich
© LOGOCOS

Natürlichkeit und Nachhaltigkeit im Einklang

Der Fokus des Unternehmens – zu dessen Portfolio Marken wie SANTE, LOGONA und HELIOTROP gehören – liegt nun wieder uneingeschränkt auf seiner Kernkompetenz: der Forschung und Entwicklung hochwertiger und wirksamer Naturkosmetikprodukte für eine stetig wachsende Zielgruppe. Branchentrends wie Clean Beauty, Gesundheit, Nachhaltigkeit oder Veganismus beeinflussen dabei nicht nur die Konsumenten, sondern gehören zur alltäglichen Lebensrealität von LOGOCOS.

Um den Bedürfnissen der Kunden in Zukunft noch gerechter zu werden, steht die stetige Weiterentwicklung der Marken und ihrer Produkte und Marketingstrategien unter Berücksichtigung dieser Trends im Zentrum des Handelns.

LOGOCOS Produkte
© LOGOCOS

LOGOCOS unterstützt mit seinen Produkten nach eigenen Angaben den nachhaltigen Lebensstil seiner Konsumenten. Mit der erneuten Unabhängigkeit kann das Naturkosmetikunternehmen nun noch aktiver neue Pfade wählen und Impulse setzen, um sein Wachstum zu fördern und die Wünsche der Konsumenten besser zu bedienen und die Kommunikation über die verschiedenen Kanäle nahbarer zu gestalten.

Mehr Informationen unter: logocos.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.