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Nach dem 10-jährigen Jubiläum überarbeitet Dr. Mannah’s sein komplettes Produktdesign

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© Dr. Mannah’s

Nach der Preissenkung zu Anfang des Jahres kommt jetzt das neue Design der Produkte.

Nach dem 10jährigen Jubiläum 2022 und der Preissenkung zu Anfang des Jahres, möchte Dr. Mannah‘s dem Kunden eine klare Linie auch in Bezug auf seine Marke mitgeben. Ab sofort verzichtet Dr. Mannah‘s auf eine Unterscheidung der Marken in Daily Vegan und Vegan Passion und konzentriert sich mit einem neuen Produktdesign auf die Kernmarke Dr. Mannah’s. Kunden und Handel sollen mit der neuen Gestaltung eine klare Orientierungshilfe erhalten.

Bei dem neuen Produktdesign steht insbesondere die WortBildMarke von Dr. Mannah’s im Vordergrund. Ihre Präsenz auf der Packung soll für einen selbstbewussten Markenauftritt sorgen. Gründer und CEO Dr. Mudar Mannah steht mit seinem Namen und seinem Gesicht für die Qualität jedes einzelnen Produktes. Das ist in der Kategorie ein echter USP der Cuxhavener Manufaktur.

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Dr. Mudar Mannah © Dr. Mannah`s

Dr. Mudar Mannah sagt zum neuen Markenauftritt: „Unser Ziel ist es, mit den neuen Produktdesigns ein neues starkes und klares Branding aufzubauen. Die Menschen sollen schon beim ersten Blick ins Kühlregal ein unverwechselbares und ansprechendes Bild erhalten. Egal ob im Bio oder Lebensmitteleinzelhandel. Das ist mir in den aktuell unsicheren Zeiten besonders wichtig.“

Das einheitliche Branding soll es den Kunden leicht machen, sich im Regal zu orientieren. Viele Kunden kaufen in den aktuellen Zeiten nicht mehr im Biofachmarkt, diese Kunden sollen die Marke auch im Lebensmitteleinzelhandel wiedererkennen.

Durch das Stilmittel einer horizontalen Banderole bei jedem Produkt wird ein hoher Wiedererkennungswert erzeugt. Dieses Element, welches sich bei jedem Produkt nur durch die Farbe unterscheidet, sorgt für eine starke optische Blockbildung im Regal. Bislang können Kunden oft nur schwer zwischen den verschiedenen Kategorien der veganen Produktvielfalt unterscheiden.

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© Dr. Mannah’s

Um den Kunden im Markt mehr Orientierung zu geben, arbeitet Dr. Mannah’s bei dem neuen Design mit Produktbildern auf den Verpackungen. Zudem wird auch mit kurzen, prägnanten Beschreibungen zur Geschmacksrichtung gearbeitet. Dies immer mit dem Gedanken, es den Kunden bei der Entscheidung so einfach wie möglich zu machen.

„Uns ist aufgefallen, dass die Menschen oft etwas zögerlich sind, wenn es um Käsealternativen geht. Wir wollen ihnen durch die Orientierungspunkte auf der Verpackung einen Schritt entgegenkommen und ihnen durch die Beschreibung des Geschmacks Unterstützung bieten“, so Dr. Mudar Mannah über die neuen Details in den Designs der Produkte.

Die kommenden Produktneuheiten werden direkt mit dem neuen Layout ausgestattet und vertrieben. Bei den aktuellen Sorten wird das Layout nach und nach umgestellt. Die schrittweise vollzogene Umstellung dient auch der Nachhaltigkeit, da diese bei Dr. Mannah’s einen hohen Stellenwert besitzt.

Mehr dazu auf www.drmannahs.com.

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