Personalien

Niels E. Hower ist neues Mitglied der Geschäftsführung bei BENEO

Niels E. Hower ist neues Mitglied der Geschäftsführung der BENEO GmbH, einem Hersteller von funktionellen Zutaten für Lebens- und Futtermittel sowie für pharmazeutische Anwendungen.

In seiner Funktion verantwortet Hower das Portfolio an pflanzlichen Proteinen, das insbesondere Zutaten aus Ackerbohnen sowie texturiertes Weizenprotein umfasst, sowie die Geschäfte der Marke Meatless. Meatless hat sich auf pflanzenbasierte Texturate spezialisiert und wurde im vergangenen Jahr von BENEO übernommen.

Hower hat einen MBA in Wirtschaftswissenschaften und mehr als 25 Jahre Erfahrung im Groß- und Einzelhandel sowie im Bereich Life Science. Im Laufe seiner Karriere hat er mehrere leitende Positionen innegehabt, unter anderem im Warengruppen- und Produktmanagement sowie im operativen Geschäft.

BENEO Ernährung
© BENEO

Wachstum fördern

Vor seiner neuen Aufgabe bei BENEO war Hower als EVP weltweit für den Einkauf bei Fresenius Kabi verantwortlich. Außerdem hat er die Marke Doctor Chococo mitgegründet, die einen Schokoriegel mit Vitamin D und anderen gesundheitsfördernden Zutaten auf den Markt gebracht hat.

Zu seiner neuen Position sagt Hower: „Ich freue mich sehr, jetzt Teil des BENEO-Teams zu sein. Das anwendungstechnische und ernährungswissenschaftliche Know-how und die langjährige Erfahrung des Unternehmens haben es zu einem führenden Anbieter von präbiotischen Ballaststoffen, funktionellen Kohlenhydraten und Reiszutaten gemacht. Es ist mein Ziel, sowohl das Geschäft mit pflanzlichen Proteinen als auch das Unternehmen Meatless in ähnlicher Weise auszubauen. Die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen wächst. Uns ist es daher wichtig, neue Märkte schnell zu erschließen und unser Sortiment auszubauen, um den unterschiedlichen Bedürfnissen des Marktes nach Fleisch- und Fischalternativen gerecht zu werden.“

Mehr Informationen unter: beneo.com

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.