Personalien

Rainer Stäbler neu im Aufsichtsrat bei Greenforce

greenforce logo
© GREENFORCE

Das Münchner Foodtech Startup Greenforce bekommt Zuwachs im Aufsichtsrat und holt sich durch Rainer Stäbler fundierte Expertise im MultichannelMarketing, mit Fokus auf Live und ECommerce, an Board.

Nach verschiedenen Positionen bei den Medien und Handelsunternehmen Holtzbrinck und Bertelsmann war er bis Mitte 2019 als Managing Director bei BritaxRömer Childcare tätig. Seit Oktober 2019 hält Stäbler bei HSE die Position Chief Operating Officer inne. HSE (Home Shopping Europe) zählt europaweit zu den führenden Anbietern im Bereich Live Commerce und verbindet Shopping seit über 26 Jahren mit Entertainment.

Rainer Stäbler
Rainer Stäbler © GREENFORCE

Stäbler sagt über seine neue Rolle: Als Aufsichtsratsmitglied freue ich mich darauf, den Erfolg der Greenforce Future Food AG nachhaltig mit voranzutreiben und dem Vorstand bei zukünftigen strategischen Entscheidungen aktiv und beratend zu Seite zu stehen.“

“Mit Rainer Stäbler gewinnen wir fundierte Expertise in den Bereichen Live Commerce sowie Consumer Goods. Eines unserer Ziele für 2023 ist die Erschließung zusätzlicher Absatzkanäle für Greenforce neben Online, Retail sowie Foodservice. Durch diese strategische Aufsichtsratserweiterung haben wir dafür gemeinsam mit Rainer Stäbler den Grundstein gelegt, freuen sich Thomas Isermann und HannesBenjamin Schmitz, die den Vorstand der Greenforce Future Food AG bilden.

Greenforce Vorstand Thomas Isermann und Hannes-Benjamin Schmitz © GREENFORCE

Die Erweiterung des Aufsichtsrats soll das Engagement der Greenforce Future Food AG für strategisches Management und transparente Unternehmensführung sowie den ambitionierten Antrieb für nachhaltiges Wachstum unterstreichen. Der Aufsichtsrat wird weiterhin eng mit Thomas Isermann sowie HannesBenjamin Schmitz zusammenarbeiten, um die langfristige Zielerreichung der Greenforce Future Food AG zu unterstützen. Mit dem Neuzugang besteht der Aufsichtsrat nun aus Michael Börnicke, Malte Iversen, Christine Rittner sowie Rainer Stäbler.

Weitere Informationen auf www.greenforce.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.